Nicht mit uns TUI!


Gast

/ #167 Es muß sich etwas ändern!

2013-09-14 09:41

Auch wenn uns die TUI anscheinend noch nicht wirklich ernst nimmt, so denke ich doch, daß bei vielen eine Grenze erreicht ist. Sollte die TUI nicht einlenken und vieles verbessern, dann wird ein Boykott die logische Konsequenz sein. Auch wenn es jetzt noch zu früh dafür ist, so sollte man schon einmal zu einem passenden Zeitpunkt daran denken.

Die Büros mit entsprechenden Informationen versorgen (ausdruckbare Flyer), daß man eben nicht für eine Beratung Geld verlangen möchte und daß es die Reisebüros nur gibt, wenn diese auch Geld verdienen. Auch daß es eigentlich keine Klassengesellschaft geben sollte und jeder Kunde einen Mindestanspruch auf bestimmte Leistungen haben muß, etc.

Wichtig wäre dann auch der Zeitpunkt dafür. Das muß unbedingt ein Buchungsstarker Monat sein, idealerweise zu einem Zeitpunkt an dem die Veranstalter die Kundengelder am dringendsten benötigen. Also so, daß nicht nur der Umsatz, sondern auch ganz massiv die Liquidität eingeschränkt wird.

Auch wenn manche hier sicher Angst davor haben, so muß jedem klar sein, daß er/sie eigentlich gar keine andere Wahl hat. Denn besser wird es ansonsten sicher nicht und am Ende macht der Verkäufer die Türe zu. Das kann so nicht akzeptiert werden und man muß hier gegensteuern.

Eine Idee wäre auch eine Roadshow Reihe der TUI zu blockieren. Es gibt ja sicherlich "no-Show Gebühren". Eine Diskussion zu eröffnen und dann gesammelt die Veranstaltung zu verlassen kostet aber sicher nichts.....

Egal was geschieht. Es ist Zeit, daß wir uns endlich wehren und der Qualität unserer Arbeit den richtigen Stellenwert verschaffen. Hier kann sicher auch die Fachfremde Presse helfen.

Berthold