Nicht mit uns TUI!

Hermann

/ #141 Vom Partner zum NTO

2013-09-12 08:33

Liebe Kollegen,
auch ich kenne noch die "gute, alte Zeit" in dem Reiseveranstalter und die Reisebüros gute Partner waren. Zu dieser Zeit ist man uns mit Achtung und Wertschätzung gegenübergetreten und hat unsere Arbeit zu Gunsten der Veranstalter, angemessen honoriert.
Heute, in einer Zeit, in der sich der Erfolg anscheinend nur noch über den Preis erreichen lässt, wird überall gespart. Vor Allem bei den, die potentiell abhängig sind.
Es wird bei den Veranstaltern hart daran gearbeitet, den Punkt zu finden, an dem maximal eingespart werden kann und der Vertrieb sich gerade eben noch nicht, durch den Entzug der Existenzgrundlage, auflehnt.
Der Punkt ist meiner Meinung nach erreicht!!
Wir sind TUI-Agentur seit 1988. Immer treu und Produzent vieler zufriedener Kunden.
Unter dem Druck fallender Provisionen haben wir in 2011, um unsere Existenz zu sichern, einen Ableger im Internet etabliert.
Folge davon ist, daß wir nun auf unseren gesamten Umsatz (wohlgemerkt auf unser Internetgeschäft und unser Ladengeschäft) 7% Provision von der TUI bekommen. Das ist der Dank für eine verdoppelung unseres Umsatzes!
TUI - Du solltest dich schämen! Hätte es uns (Reisebüros) nicht gegeben, gäbe es Dich wahrscheinlich garnicht!
Ich bin, für gleiche Provision für gleiche Leistung! Ich bin für eine Provision, die NICHT NUR zum Überleben reist. Die Arbeit soll wieder Freude bereiten!
Herzliche Grüße
Hermann