Gegen Amtswillkür am Familiengericht

Autor

/ #4 Was will die Petition erreichen?

2013-07-23 16:33

Was will die Petition erreichen?

Sie will sich Gehör verschaffen, will Öffentlichkeitsarbeit herstellen. Sie will die Politiker darauf aufmerksam machen, dass wir keine Einzelfälle sind! Dass das was man für selbstverständlich halten sollte, nämlich die Einhaltung der Gesetzte vor allem zum Schutz unserer Kinder nicht selbstverständlich ist am Familiengericht.

Unter allen Betroffenen würde es wohl als selbstverständlich gelten, dass ein Gericht seiner Ermittlungs- Aufklärungs- und Wahrheitsverpflichtung und vor allem der korrekten Protokollverpflichtung nachkommt.

Wenn dem so wäre, wären vermutlich viele sogar für die Nichtöffentlichkeit der Familiengerichtsverfahren.
Leider ist exakt das Gegenteil der Fall.
Im FG herrscht Korruption, Gewalt und Willkür, es wird gekungelt, verzerrt, gefälscht u.s.w., unter Missachtung der Verfahrensregeln, des GG und der höheren Rechte.
Und die Punkte dieser Petition listen exakt die Punkte auf, die als häufigste und gefährlichste zum Missbrauch im Verfahren gelten.

Es wird genau das gefordert, was zunächst als Abwehrmaßnahme am dringlichsten ist, um wenigstens ein halbwegs faires Verfahren zu ermöglichen.

Bei aller Kritik an Petitionen:
Sie haben vielleicht nicht immer den direkten Erfolg in der Politik, aber sie verschaffen Öffentlichkeit und machen auf einen Missstand aufmerksam, der so nicht weiter Existent sein darf.