Pro Scorpions - Contra Neubau Multifunktionshalle


Gast

/ #15

2013-05-15 18:29

Ich kann den Frust einiger Fans ja durchaus verstehen aber wie kann man sich nur wieder so vor den Karren von Herrn Papenburg spannen lassen? Die neue Messehalle ist seit langer Zeit geplant. Sie soll zwar multifunktional einsetzbar sein aber halt nur für Ausstellungen und Kongresse, ist somit keine Konkurrenz zur TUI-Arena. Herr Papenburg hat auf der Abschlussfeier noch gesagt es wird auf jeden Fall nächstes Jahr DEL gespielt, nun ist doch wieder Zeit für sein jährliches Sommertheater. Kleinkindniveau!
Sicher sollte die Stadt mehr für den Sport tun. Für andere Sportarten als Fußball sowieso. Nur was hat das mit den Scorpions zu tun? Das ist ein Profiteam, die erhalten keine Unterstützung von der Stadt und das ist auch gut so. Es handelt sich um keinen Verein, es gibt keine Schüler-, Amateur- oder Damenmannschaften oder Eiskunstlauf oder öffentlichen Eislauf. Wieso sollen hier öffentliche Gelder fließen? Dann bitte lieber den Eishockeysport dort unterstützen wo er auch von den Bürgern gespielt wird, wo Kinder diesen Sport erlernen können. Wo Bürger Schlittschuhlaufen lernen. Also am Pferdeturm, im Icehouse in der Wedemark oder in der Eishalle in Langenhagen.
Und dann zu meinen das liegt ja alles nur am roten Filz im Rathaus (und der ist zweifelsfrei vorhanden) ist ja wohl echt lächerlich. Seit wann würden denn soziale und kulturelle Projekte (und da gehört Sport auch dazu) unter einer schwarzen Regierung mehr gefördert werden? Da würden wohl eher erst recht Spielstätten privatisiert bzw. geschlossen werden.