ProHeloponteAlsFreizeitbad

IKS Hessen

/ #29 Re: how you can change the undesirable acne breakouts

2013-03-07 10:24

#28: - how you can change the undesirable acne breakouts

@ Es wird behauptet: „Ein Bad, hier Heloponte Bad Wildungen, ist eine soziale Einrichtung und lässt sich meistens nicht kostendeckend betreiben!“

Richtig, eine Stadt hat, im Rahmen ihrer Möglichkeit, gemeinnützige Einrichtungen vorzuhalten; und die lassen sich meist nicht wirtschaftlich betreiben - weil man nie eine Wirtschaftlichkeit zu Grunde legen musste, die Betriebskosten konnten immer aus vollen Kassen geschöpft werden; dies hat sich jedoch geändert - die Kassen sind leer, die Kreditwürdigkeit der Städte und Kommunen sinkt.

Das mit den Wettstreit, welche Stadt hat das schönste und größte Hallen- und Freizeitbad, das größte und schönste Kurhaus bzw. Gemeinschaftshaus, die größten und schönsten Veranstaltungsplätze usw., waren Fehler in der Vergangenheit.

Gemeinsame stimmige Projekte mit einem klaren marktwirtschaftlichen Nutzungskonzept, guten verkehrstechnischen Anbindungen etc., dies wäre nicht nur der richtige Weg gewesen, dies ist, in der heutigen Zeit der leeren Kassen, noch wichtiger. Es war nicht meine Absicht gewesen irgendjemanden über (Un-) Kosten zu belehren, es sollte nur noch mal explizit darauf hingewiesen werden, das allein die Variante Kosten einsparen, nicht zum Ziel führen wird. Wer sein Ziel allein mit Kosteneinsparung erreichen will, wird und kann sein Ziel niemals erreichen, er reduziert damit automatisch Einkommen.

Und stimmige Einkommen, das sollten alle wissen, sind der Schlüssel für die Wirtschaftlichkeit bestehender und zukünftiger Unternehmungen.

In Zukunft sollte, nein muss, eine Stadt noch mehr auf den wirtschaftlichen Nutzen ihrer zukünftigen Investitionen achten.

Wie wir aus den Medien erfahren, müssen immer mehr Kommunen und Städte unter den Rettungsschirm ihres Landes. Was dieser Schritt für die Bürgerinnen und Bürger einer Stadt bzw. einer Kommune bedeutet, darüber sollte sich jeder mal informieren.

Gruß Eckhard Bock IKS Hessen