Baugenehmigung durch Brand erloschen?

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBaugenehmigung durch Brand erloschen?.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-06-04 15:12



Gast

#2

2014-06-07 15:52

Burgenland ist anders, so scheint es ! Wieviel Tragik hinter dieser Geschichte steckt, kann ein Außenstehender wohl kaum erahnen.
Traurig finde ich, dass es notwendig ist, eine Petition starten zu müssen, um eventuell zu seinem Recht zu kommen. Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt, das letzte Wort hat wohl der Herr Landeshauptmann. Ich hoffe, dass er auch diesmal seine Bürgernähe zeigt. Mein Interesse an diesem Fall ist mit meiner Unterschrift nicht erloschen, werde weiterhin sehr aufmerksam diese "unendliche Geschichte" verfolgen.


Gast

#3

2014-06-10 11:03

Es ist bedenklich, dass durch mutwillige Zerstörung das Lebenswerk von Menschen zunichte gemacht wird und sie dann auch noch ein 2. mal bestraft werden. Weiteres öffnet diese Tat Tür und Tor für weitere Brandschatzungen. Ist ja zum Fürchten, wenn jemand dem andern etwas neidig ist, zündet er es ganz einfach an... Und schwupp weg is'.

Gast

#4

2014-06-21 17:20

Diese Angelegenheit ist offenbar ein Fall für den Europäischen Gerichtshof, es darf nicht sein, dass der Willkür Tür und Tor geöffnet wird. Außerdem ist es unerträglich, dass in Österreich 9 verschiedene Bauordnungen existieren und jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.

Gast

#5

2014-07-11 09:05

Ich ersuche um ein Einlenken der Behörden, im Sinne, dass ein jahrelanges Verfahren neben den Kosten, auch eine extreme emotionale Belastung für die beteiligten privat Personen darstellt.
Als Außenstehender kann ich keine verwerfliche Verfehlung der Fam. Sonnleitner erkennen. Nach Jahrzehnten harter Arbeit sollte man dem kleinen, wohlverdientem Glück einer ehrlichen Familie keine bürokratischen Stolpersteine in den Weg legen.
Eigentlich ist es eine Stärke von uns Österreichern am Ende des Tages eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.
In diesem Sinne hoffe, ich auf eine positive Unterstützung der beteiligten Behörden.