Kulturhauptstadt Flensburg

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionKulturhauptstadt Flensburg.


Gast

#126

2011-12-08 13:26

Kultur ist nicht 5. Rad am Wagen, sondern Luft in allen Reifen!

Gast

#127 1 x 1

2011-12-08 18:47

Hier in Hamburg überlegt man, Stadtteile (z. B. Wilhelmsburg) durch die Ansiedlung von Kultureinrichtungen wie der Roten Flora für Investoren interessant zu machen. Liebe Flensburger Politiker: Stadtentwicklung geht von unten nach oben, erst kommt die szenige Subkultur damit das Viertel hip wird und dann der Investor und die solventen Mieter, die den Stadtsäckel füllen. (Und muss der Szenekünstler leider weiterziehen, weil die Mieten zu teuer geworden sind :-(

Gast

#128

2011-12-12 09:12

Kulturerhalt für Flensburg

Gast

#129

2011-12-12 20:53

Kunst ist DIE evolutionäre Kraft.

Gast

#130

2012-01-04 18:36


Nirgendwo sonst wird / wurde eine solche Vielfalt geboten.Verliert Flensburg das Volksbad, so verliere ich gewaltig an Identität, an gesundem und berechtigtem Patriotismus! Als Flensburger im innerdeutschen Ausland bin ich Stolz auf meine Heimatstadt, Kultur, Humor und Mentalität. Das können nur die wenigsten behaupten. Es gibt keine vergleichbar kulturell lebendige Stadt dieser Größe in Deutschland. Das macht meinen Stolz auf die Heimat zu einem gewaltigen Teil aus. Verliert Flensburg das Volksbad verliert es Größe.

Bin ich mal wieder da, zu Besuch, will ich Freunde, Flens und gute Musik! Techno kann fast jeder, Volksbad kann fast alles! Küstenbewohner brauchen kein Erlebnisbad, sondern frischen Wind, Kultur, Tanz und Tequila! Kostet Geld.Egal, wozu hat man denn sein Dispo?


























Dieser Kommentar wurde vom Web-Administrator entfernt. (Details zeigen)

2012-01-09 18:58



Gast

#132

2012-01-21 04:54

Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3+4 Bundesdatenschutzgesetz).

Gast

#134

2012-03-03 14:29

Kultur ist das, was der Mensch schafft. Es ist die Gesamtheit aller geistigen und künstlerischen Äußerungen. Wir sollten die Kultur managen, denn sie ist als Kreativwirtschaft ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und darf nicht unterschätzt werden. Andere Städte denken über Förderungen nach... und wir? Überlegen wir ernsthaft, wie wir uns davon befreien können? Flensburg sollte mehr als das KBA sein!

Gast

#135

2012-03-29 02:39

Wer kleinen, gewachsenen soziokulturellen Strukturen das Wasser abgräbt, hat die Bedeutung von 'Kultur' [→ cultura = Ackerboden] nicht verstanden.
Jede Kultur geht von der Gemeinschaft aus und wird in ihr stets auf neue 'erfunden'.
Oder anders gesagt: Wir tanzen zu 'Fettes Brot' und nicht zu Beethoven!