Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes

Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes / Meldungen / Massive Verstöße gegen das Tierschutzgesetz in Bayrischen Schlachthöfen, / Kommentare


Gast

#1

2017-05-09 21:29

Es ist anstössig, ekelhaft und hässlich in der Seele des Menschen, wie er sich gegenüber Tieren benimmt. Anstatt täglich betend dafür zu denken, dass er als Mensch und nicht als Tier geboren wurde (kann ja noch im nächsten Leben kommen) führt er sich auf wie Nero. Die Gewalt über alles sich Bewegende. Die Arroganz der Gewalt noch dazu.

Gast

#2

2017-05-09 22:08

I will sign. If the Germans had glass walls on slaughterhouses they wouldn't eat meat as much or even not at all. It should be made a law to treat the animals humanely at least before you kill them to fill your stomachs. Gigi Middlebrook, USA
Gigi Middlebrook Maryland, USA

#3

2017-05-09 22:11

It should be a law everywhere that all countries if they must eat meat should at least treat the animals humanely before you stuff them into your stomachs.  I, myself have not touched beef, lamb or port for over twenty years.  If all slaughterhouses were made of glass, people would stop eating meat. Paul McCartney

 

 

Dorle
Gast

#4

2017-05-10 06:38

Ich unterstütze diese Petition. Tiere sind genau so Lebewesen, wie wir!

Marienkäfer

#5

2017-05-10 10:09

Wer schweigt und seine Stimme nicht erhebt macht sich mitschuldig an der moralischen Dekadenz. Wir brauche keine neue Moral für Tiere sondern wir müssen nur aufhören sie ständig von der vorhandenen Moral auszuschließen (H. Kaplan)

 


Gast

#6

2017-05-10 22:28

Bei den Schlachtungen auch tragende Tiere schützen. Das ungeborene erstickt qualvoll nach bis zu 30 Minuten! Oft wird das Herzblut der Kälber für Krebsmedikamente direkt aus dem Herzen gezogen.
All life counts

#7 Re:

2017-05-10 22:53

#2: -  

 Hi Gigi

Then just have a look in US animalshelters

Because of irresponsible owners every day innocent pets (cats, dogs, smaller pets) get murdered without sedation with pentobarbital due heartsticks or gas chambers. Did you know? That's a real crime. Just watch for expl: urgentpodr.org

Pls help advocating #deathrow pets via Twitter and Facebook #endBSL #noKill


Gast

#8 Re: Re:

2017-05-11 01:56

#7: All life counts - Re:  

 #NoSeizedPetsKilling2017

No pet should be killed when owner is evicted/jailed/arrested/passed

 


Gast

#9

2017-05-11 18:43

Lieber Joachim,
Ich mache mir ernsthaft Gedanken was "Tierfreunde" und "Tierschützer" eigentlich für Menschen sind. Einzelne Tiere schützen geht noch, da kann man sich groß fühlen. Aber wenn es darum geht, Tieren Rechte zuzugestehen, und wenn es nur das Recht auf Leben und Unversehrtheit ist, dann geht eine Klappe runter. Das zu beobachten ist frappierend aber auch äußerst interessant. Und diese Erfahrung sollte eigentlich analysiert und ins öffentliche Bewußtsein gebracht werden. Nebenbei bemerkt ist mit Tierschutz sehr viel Geld zu verdienen. Ich selbst unterstütze Tierschutzvereine im In- und Ausland, bin aber zu der Überzeugung gekommen, dass das Symptombekämpfung ist. Deshalb setze ich mich nun mehr für Tierrechte ein (PETA) und bin Mitglied der Tierschutzpartei. Die hat allerdings Probleme, Befürworter für die Wahl zusammenzubringen. Die gleiche Problematik die du erfährst. Lassen wir uns nicht entmutigen! Irmgard Lexa