Derzeitige Abfall- und Gebührenpolitik in St. Ingbert

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDerzeitige Abfall- und Gebührenpolitik in St. Ingbert.


Gast

#1

2016-04-03 19:25

Es ist nicht hinnehmbar, dass Stadträte ihre privaten Kriege gg. den EVS auf dem Rücken der Bürger austragen ! Der Ausstieg aus dem EVS wurde von CDU-Familie-Grüne und WirgegenSt.Ingbert bereits vor dem Vorliegen eines Expertengutachtes beschlossen, koste es was es wolle. Das war der Preis der Grünen für eine Beteiligung an der CDU-geführten Koalition im Stadtrat ! 2017 werden die Müllgebühren weiter ansteigen ! Wir Bürger sollten das nicht einfach hinnehmen !
Gast

#2

2016-04-03 19:53

Weg mit dieser Mehrheitskoalition!!!


Gast

#3

2016-04-03 20:28

Wie armselig das hier doch ist. 


Gast

#4 Was ist hier armselig ?Re:

2016-04-03 20:50

#3: -  

 

S.C.

#5 Re:

2016-04-03 21:16

#3: -  

 Was meinen Sie ?


Gast

#6

2016-04-03 21:29

Diese ganze Initiative. 

Lasst es doch einfach mal auf Euch zukommen und wartet Ergebnisse ab.

Nachhaltige Veränderungen kosten zunächst Investitionen. Dafür sind wir in der Zukunft unabhängig vom EVS und können z.B. Die Gebühren selbstständig anpassen. 

Eine nachhaltige Lösung, deren Entwicklung man verfolgen muss. Dafür geht es dem Großteil der Bevölkerung besser, auch kommenden Generationen. Ich sehe es nicht ein, mich an solch einer Stimmungsmache seitens einiger geschasster Bürger zu beteiligen. Würde der Heilbringer von OB ein neues Projekt initiieren, wären es ebenso diese Bürger gemeinsam mit den Oppositionellen im Rat, welche die zunächst aufzubringenden Investitionen felsenfest verteidigen würden, wobei sie ebenso auf falsche Tatsachen und Lügen aufbauend argumentieren würden wie jetzt als Gegner. Das ist doch Humbug. Und wenn ich immer etwas von "Pöstchen und Ämtern" höre: von denen, welche der Ratsmehrheit angehören, hat dies nun wirklich keiner nötig. Was glaubt ihr, wo wir sind? Wie betitelte Hans Wagner einmal seinen Vorgänger? Als Provinzpolitiker. Genau das sind hier alle. Für die paar Mark im Monat kann man weiß Gott nicht von "darauf angewiesen" sprechen. 

Anders verhält es sich bei denen, die so große Reden schwingen. Genau die sollten lieber mal vor ihrer Haustüre kehren. Oder ihre Rente mit anderen Hobbies verbringen als Stimmung zu machen.


Gast

#7 Re:

2016-04-03 21:34

#6: -  Nicht der OB Hans Wagner hat den kriminellen EX_OB als Provinzpoltiker bezeichnet, das war der Staatsanwalt in seinem Schlußplädoyer vor dem Oberlandesgericht in Saarbrücken, vor dem besagter EX-OB der CDU in 3 Fällen verurteilt wurde, schon vergessen ?

 Im übrigen braucht man nicht mehr abzuwarten.  Im Ergebnis muß der größte Anteil von Bürgern erheblich mehr zahlen für die Müllabfuhr und es ist absehbar, dass sie 2017 noch viel mehr zahlen müssen . Lassen Sie uns doch einfach mal abwarten, wieviele Bürger unzufrieden sind mit dem beschlossenen EVS-Ausstieg ! In St.Ingbert formiert sich Gegenwind gegen die unüberlegte und rücksichtslose Koalitionspolitik. Und im Land formiert sich Gegenwind gegen die Chaospoltik der CDU im Saarland und die "Schwarze-Null-Politik" des Bundesfinazministers, die dafür sorgt, dass bald kein Rad mehr rund geht in Deutschland !

 

 


Gast

#8 Re: Re:

2016-04-03 21:38

#7: - Re:  

 Das ändert nichts an der Tatsache.

Aber ich vergaß, das Personen mit anderer Meinung ignoriert und ausgeschlossen werden, um möglichst ein einstimmiges Meinungsbild zu kreieren.

Stammtischpolitiker sind und bleiben nicht mehr als das, da bringt es auch nichts, eine neue Partei zu gründen, Bäumchen Wechsel dich zu spielen oder auszutreten.

Naja, macht weiter euer Ding. Aber lasst bitte normale Bürger in Ruhe. Das ist kein "Augen öffnen", das ist schlicht asoziales Verhalten. Wie gesagt, erst vor der eigenen Haustüre kehren oder Hobbies suchen.


Gast

#9 Re: Re: Re:

2016-04-03 21:50

#8: - Re: Re:  

 Der Arroganz nach zu urteilen, die Sie in ihrem Kommentar erkennen lassen,  wage ich mal zu behaupten, dass Sie von der CDU sind bzw. sogar einer der arroganten CDU-Stadträte, die ja gg. den Bürgern ihr wahres Gesicht schon in der Bürgerfragestunde gezeigt haben . Kann verstehen, dass Sie das wurmt, dass Sie weder die Beschwerden der Bürger in der Fragestunde nicht verhindern konnten noch jetzt etwas gegen diese Aktion unternehmen können. Der Machtarm der CDU reicht ja weit, aber eben nicht überall hin, Gott sei Dank ! SZ und das LAVA kann ja weiterhin von der CDU manipuliert werden, aber alles läßt sich nicht manipulieren.  Ich weiß, das mag weh tun, aber das müssen Sie aushalten !


Gast

#10

2016-04-03 21:58

Zeitpunkt und vorgelegte Zahlen zum Thema Müll sind fehlerhaft und belasten meinen Geldbeutel!

Gast

#11 Re: Re: Re: Re:

2016-04-03 22:02

#9: - Re: Re: Re:  

 Unglaublich! Teilt man nicht ihre Meinung oder hat gar eine gegenteilige Ansicht, so ist man gleich aus dem "feindlichen Lager".

nein, ich kann Sie beruhigen: ich gehöre zu den Deppen, die bei der letzten Wahl dem Herrn Wagner ihre Stimme gaben. Und diesen Fehler bereue ich täglich aufs Neue.

Sie sprechen von Arroganz? Wie arrogant ist es denn bitte, z.B. dem Landesverwaltungsamt, der SZ oder gar der Landesregierung eine Manipulation vorzuwerfen? "Was machen alle, alle, alle falsch, was ich richtig mache?" So kommt es mir vor. Aber ich kann es verstehen, und ihre Polemik zeigt dies deutlich: haben Sie sich auf etwas eingeschossen, so ist alles andere falsch, manipuliert oder intrigant. Aber Sie liegen nie daneben. Das ist für mir der Inbegriff von Arroganz. Und wenn dann noch die Bevölkerung mit Parolen beeinflusst wird, das eigene Fehlverhalten (handeln aus Hass) auf andere projeziert wird, dann sind wir an dem Punkt, an dem sich der Herr Wagner sowie sein Gefolge aus UCD, einigen Fahnenflüchtigen und der Anverwandtschaft jetzt befinden. 

Traurig. Aber schwingen Sie nur weiter ihre Reden. Wenn ich mich nicht irre, sind Sie auf Grund ihrer Art zu Schreiben, dem Mangel an einer hohen Anzahl von Rechtschreibfehlern sowie ihrem unterschwelligen Hass gegen die Landesregierung, welche wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun hat, in Verbindung mit  der Profilneurose Herr Leo Breyer.

Da kann ich mich nur wiederholen: vor der eigenen Haustüre kehren. Manchmal ist es im Leben hilfreicher, die Verfehlungen, welche in einem ein enormes Maß an Frust ausgelöst haben, zu korrigieren, statt auf andere zu zeigen. 


Gast

#12 Re: Re: Re: Re: Re:

2016-04-03 22:46

#11: - Re: Re: Re: Re:  

 Danke für die Bestätigung, dass ich wenig Rechtschreibefehler schreibe. Ich gebe meine Identität genauso wiie Sie nicht an !Rätseln Sie weiter ! Nein, die Lanesregierung hat zunächst wenig mit der ST.Ingberter Müllpolitik zu tun. Aber die CDU im Land verschwendet eben so viel Steuergelder, wie die CDU-Koalition in St.Ingbert. Ich erinnere: 4. Pavillion, Fischzucht, HTW, Steuer-CD, Korruption in den Ministerien, Verkehrschaos aufgrund Ignoranz der Brückenschäden, Millionen verschwinden in der Sanierung eh nicht mehr sanierbarer Brücken....der einzige Lichtblick in St.Ingbert ist der jetzige OB, der mit Korruption und Geldverschwendung aufräumen will. Die Bürger haben das wohl registriert !

 


Gast

#13 Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2016-04-03 23:02

#12: - Re: Re: Re: Re: Re:  

 =D der erste April ist vorbei, Herr Anonym!

Tut das unser jetziger OB? Nun gut. Dann soll er am Besten mal bei sich anfangen.

Die Bürger haben es registriert? Ist man sich da am Stammtisch der gescheiterten Existenzen...ich meine der UCD, so sicher? Denn, ich erlaube mir noch einen Hinweis an Sie: es gibt neben ihrer eng gestrickten Weltanschauung noch andere mündige Bürger da draußen, die auf diese ewige Torpedierung keine Lust mehr haben.

Ich drücke Ihnen die Daumen für ihre Petition, wenn Sie eineordentlicheZahl der Einwohner auf ihrer Seite haben und tatsächlich eine representative Gegenbewegung (nicht nur ein paar Personen, die sich durch ein paar Mark mehr ach so belastet fühlen oder deren Katzenstreu nicht mehr durch mich subventioniert wird) auf die Beine gestellt haben, beginne auch ich, sie ernst zu nehmen.

Ansonsten werde ich nicht mehr kommentieren, eine auf Argumenten basierende, dem gesunden Menschenverstand folgende Unterhaltung ist mit engstirnigen, egozentrischen und hasserfüllten Menschen wie Ihnen nicht zu führen. 


Gast

#14 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2016-04-03 23:52

#13: - Re: Re: Re: Re: Re: Re:  

 Was meinten Sie mit "dann soll der OB am besten bei sich anfangen !" Unterstellen Sie ihm Korruption  und Steuergelödverschwendung ? Dann müssen Sie auch Beispiele benennen. Einfach nebulöse Andeutungen zu machen, damit können sie nicht mehr punkten !Auf ihren Daumendruck für die Unterschriftensammlung können wir gerne verzichten ! Wir informieren die Bürger wahrheitsgemäß und dann kann jeder selbst entscheiden, wem er mehr vertraut . Wenn viele verwitwete Rentnerinnen heute aufgrund der Klientelpoltik der CDU in Berlin nicht mehr genug Rente zum Leben haben, aber Leute wie Maschmeier sich ein Vermögen mit Riesterrentenverträgen ergaunert haben, CDU sei Dank ! Dann sollte man diese Bürger nicht noch mit verdoppelten Müllgebühren weiter ins Elend treiben. Dass Leute wie Sie, dafür nur Spott über haben, wundert mich nicht !

 


Gast

#15 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2016-04-04 00:09

#14: - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:  

 Nebulöse Andeutungen? Hier habe ich mir Ihre Art zum Vorbild gemacht: haltlose Behauptungen zu Fakten machen und diese verbreiten. Hauptsache Schäden verursachen. Sie haben es nötig, so zu punkten. Ich nicht. Ich möchte auch nirgends Punkten, dafür führe ich ein zu selbstbestimmtes und erfülltes Leben. 

Abgesehen davon, erspare ich mir die Beispiele. Die kennen Sie sicherlich besser als ich, ich wage zu behaupten, dass sie diese sogar forcieren. Unterlassen Sie es bitte nur tunlichst, etwas von "wahrheitsgemäßer Verbreitung von Informationen" zu erzählen. Auch hier wissen Sie besser als ich, das dies nicht stimmt.

Aus ihrem letzten Satz lese ich Neid heraus. Traurig. Auch das Vorgaukeln eines Samariters aus Beweggründen des Stimmenfangs ist zu verurteilen. 

Sie haben Recht, ich habe für Personen wie Sie nur Spott übrig. 

nun lasse ich mich aber wirklich nicht weiter auf dieses Niveau herab. 


Gast

#16 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2016-04-04 01:21

#15: - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:  

 Besser Samariter als Raubritter ! Ich kann mich gerade noch zurückhalten. Warum sollte ich auf solch eine Person wie Sie, die ich noch nicht einmal kenne, neidisch sein ? Weil Sie behaupten,  ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Soll ich daraus ableiten, dass ich ein fremdbestimmtes und unerfülltes Leben führe ? Hier gehts nicht um  persönliche Versuche einer Persönlichkeitsanalyse, sondern schlicht um Politik der Stadtratskoalition gegen die Bürger. Besorgen Sie sich einen Sandsack, malen Sie sich ein Gesicht ihrer Wahl drauf und arbeiten Sie sich daran ab. Vielleicht hiflt es Ihnen, ihre Agressionen gegen anonyme Kommentarschreiber in den Griff zu bekommen ! Ich würde es Ihnen wünschen, nicht dass da noch was chronisch wird !


Gast

#17 Abfall- und Gebührenpolitik in St. Ingbert

2016-04-04 06:07

Wir lassen uns vom Stadtrat nicht belügen. Der EVS Austritt war unnötig und wird uns Bürger viel Geld kosten.


Gast

#18 Re: wo kann ich denn unterschreiben

2016-04-04 08:19

#1: -  

 


Gast

#19 Re: Re: wo kann ich denn unterschreiben

2016-04-04 08:59

#18: - Re: wo kann ich denn unterschreiben 

 siehe oben ! Unterschreibe diese Petition Unterschriften (65) anklicken und Namen eingeben.

 


Gast

#20

2016-04-04 09:55

Weil ich mit den steigenden Preisen ein Problem habe, zumal die EVS die Gebühren nicht erhöht hätte
Detemple

#21

2016-04-05 05:33

Wenn wir ein einstimmiges Meinungsbild kreieren würden, dann hätte ich jetzt ein paar Postings löschen müssen. Ich muss Ihnen ausdrücklich widersprechen.

Die Bürgerinitiative in St. Ingbert besteht mittlerweiler aus einer Vielzahl von Bürgern. Wir zeigen weder asoziales Verhalten auf, noch benötigen wir Stimmenfang.

Unsere Bürgerinitiative verstößt durch seine eigenen Handlungen NICHT gegen geltende gesellschaftliche Normen und agiert im legalen Bereich.

Ihre Diskussion hat inhaltlich für mich keinen Wert, da sie sich durch Ihre Äusserungen leider selbst abwerten.

Freundliche Grüße

Carina Detemple

 


Gast

#22 Re:

2016-04-06 12:24

#1: -  

 Und Linke - die haben das auch im Stadtrat mitgemacht, den Austritt aus dem EVS.


Gast

#23

2016-04-07 21:42

Es reicht irgendwann mal...!*

Gast

#24

2016-04-09 20:11

Weil.es für die betroffenen Bürger immens wichtig ist und nicht hinnehmbar, dass man so mit ihnen verfährt und sie über die Gebühr belastet. Das ist nicht volksnah und bürgerfeindlich

Gast

#25

2016-04-09 20:56

Diese Müllgebührenerhöhung ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Warum geht es in anderen Gemeinden wesentlich günstiger? Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.