Stadtbild Konstanz - Bürger für Erhalt Scala Kino und Marktstätte Café
Verfasser der Petition kontaktieren
Und mal ehrlich, hey, wir können uns das sogar locker leisten. Wo gibt es in Deutschland noch Innenstädte mit der Finanzkraft und diesem Charme? Uralte, historische Gebäude und alle Geschäfte sind vermietet?
Es gibt viele gute und schöne Gründe warum Konstanz immer von so vielen Touristen besucht wird. Lasst uns diese erhalten!
Das Café Marktanteil ist einfach ungemütlich, es würde was fehlen
Das Café ist ebenfalls ein Traditionscafé mit sehr persönlicher Führung. Niemals sollten diese beiden echten Konstanzer Kulturorte einfach einem neuen Verkaufs-Standort weichen müssen, von denen wir jetzt schon sehr viele haben!
Christel Thorbecke
tätig . dabei habe ich die fam.breuninger als Betreiber des Kaffees
kennengelernt , die mit viel Herzblut , liebe zur absoluten Qualität
und ebensolcher Zuvorkommenheit gegenüber ihren künden kennen und schätzen gelernt und finde es derart traurig das solche Gastronomen , aus welchen gründen auch immer , aus dem heutzutage zum teil desolaten Gewerbe ausscheiden .es geht wieder ein stück Kultur verloren .
G. Melchinger
Kann nur beipflichten. Das Café Marktstätte kenne ich nicht. Aber das Scala darf nicht ersatzlos gestrichen werden. Nicht in einer Studentenstadt wie Konstanz. Nicht solange es noch Fördergelder für weitaus unnützere Projekte in diesem Land gibt. Nicht solange Menschen noch Filme für Menschen mit Gehirn sehen wollen.
Fällt das Scala weg, bricht wirklich ein großer Teil der Attraktivität von der gesamten Stadt Konstanz als Oase für Kultur weg. Und für mich persönlich ein großer Teil meiner schönsten Erinnerungen.
Das muss man wirklich einen Skandal nennen. Und ich selbst zähle mich wirklich nicht zu den Leuten, die ständig alten Dingen hinterhertraurern (Schallplatten, Video-Kassetten oder allgemein alles, was sich "Retro" schimpft). Aber das Scala ist schlicht und einfach ein Juwel!
Bitte lasst das nicht wahr sein :( Das wäre wirklich wirklich traurig..!!!
Tradition bedeutet, dass man die Vergangenheit mitnimmt in die Zukunft. Ich finde es sehr traurig, dass die Konstanzer gerade das nicht schaffen in einer Zeit, in der sich das Konzil zum sechshundersten Mal jährt.
Beste Grüße aus der Bankenmetropole Frankfurt am Main
Volker Ernst
"Man bekommt den Hals nicht voll". Es wäre schade um das Kino und das Café...
Schade, dass Konstanz (Studentenstadt) so einkaufsorientiert ist. Kultur weg, Kommerz her. Die Stadt verkommt immer mehr.
Re:
Das Gebäude gehört nicht der Stadt, sondern einer privaten Erbengemeinschaft.
Dieser Einwand ist hier leider falsch (an anderer Stelle allerdings nicht verkehrt).
Scala sollte nicht ersatzlos verschwinden...
Da der Besitzer des Scala auch das Cinestar führt, wäre, sollte eine Schliessung des Scala unumgänglich sein, evtl. eine qualitätserhaltende Maßnahme dergestalt denkbar, dass im Cinestar immer 1, 2 Säle für anspruchsvolles Programmkino reserviert sind. In einer Studentenstadt mit Kulturanspruch kann es nicht sein, dass man nur noch Mainstream zu sehen bekommt....
| This discussion has been closed. |