"Einknickende Infrastruktur" im Bereich Lindenstr. Friedrichstr. Mehringplatz - in 10969 Berlin

WEM GEHÖRT DER KIEZ?

Der Bereich Friedrichstr. / Mehringplatz bis Lindenstr., ist bestückt mit vielen, bis zu 18 Stockwerken hohen Haüsern, so dass innerhalb des Gebietes sehr viele Menschen leben, die eine brauchbare Infrastruktur benötigen, vorallem was den Einkauf von Nahrungsmitteln betrifft. Schon vor Jahren wurde ein Drogeriemarkt & diverse andere Geschäfte geschlossen, aber die Schließung des EDEKA-Marktes bedeutet, dass die Infrastruktur, im Zentrum Berlins, sehr mangelhaft und existenzbedrohend ist 

Nicht nur die Infrastruktur auf der Straße, sondern auch in vielen der angrenzenden Häusern, ist davon betroffen, dass der Kiez immer mehr an Lebensqualität verliert! (weiteres unter dem Bild)

Mehr Informationen, Termine & Pressematerial der Initiative "REVOLUTIONÄRER ANLIEGER*INNEN RAT"- siehe:

Webseite: https://rar-mehringplatz.de/

Kontakt: mail@rar-mehringplatz.de

rar-Aktion_-_31.08_.23_.jpg

.. bei einem Treffen mit Einwohner*innen, stellte sich u.A. raus, dass z.B. in den Hochhäusern Lindenstr. 116 & 112 die Aufzüge extrem oft nicht funktionieren. Anwohner*innen wenden sich in Mails, offiziellen Briefen, per Telefon .. usw, an die Hausverwaltung (GEWOBAG), mit der Forderung, dass die Aufzüge endlich "normal" funktionieren. Desweiteren wurden dazu Behörden kontaktiert, um auf diesen haltlosen Umstand aufmerksam zu machen .. Viele Menschen in den Hochhäusern, vorallem ältere & körperlich eingeschränkte Personen, verlieren jegliche Mobilität & Lebensqualität in & außerhalb Ihrer Wohnungen.

LASST UNS LAUT WERDEN UND UNTERSTÜTZT UNS, DAMIT auch DIESER KIEZ WIEDER LEBENSWERT WIRD!

Michael Schumacher (ein Anwohner)


Michael Schumacher    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Michael Schumacher, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …