Verschiebung des Staatsexamens für Lehramt in Bayern um mindestens 4 Wochen

Quoted post


Der Autor dieser Petition

#4 Rückmeldung

2021-01-14 15:41

Ich habe gerade diese Antwort vom Kultusministerium erhalten:

 

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Gemäß § 22 der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (11. BayIfSMV) vom 15. Dezember 2020, die zuletzt durch Verordnung vom 8. Januar 2021 geändert wurde und derzeit befristet bis zum Ablauf des 31. Januar 2021 gilt, sind Bibliotheken derzeit geschlossen. Auch der Leihbetrieb der Bibliotheken vor Ort ist nach dieser Verordnung derzeit leider nicht möglich. Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit der Online- oder Versandleihe.

Die angesichts der aktuellen pandemischen Entwicklungen beschlossenen Einschnitte im Leihverkehr der Bibliotheken sind schmerzhaft. Wissenschaftsminister Bernd Sibler setzt sich dafür ein, dass diese Regelung zeitlich auf ein absolut notwendiges Minimum begrenzt bleibt. Der Wissenschaftsminister hat sich seit Beginn der Corona-Pandemie insgesamt dafür eingesetzt, dass trotz der vielen notwendigen Einschränkungen im Studienbetrieb sowohl das Sommer- als auch das aktuelle Wintersemester studierbar bleiben. Es konnten in stets engem Austausch mit den Hochschulverbänden, den Hochschulen und den Studierendenvertretungen zahlreiche erleichternde Regelungen und Maßnahmen mit dem Ziel getroffen werden, dass die Studentinnen und Studenten in Bayern im Rahmen des Möglichen ihr Studium erfolgreich weiterverfolgen können.



Mit freundlichen Grüßen

Ihre Servicestelle
der Bayerischen Staatsregierung

Antworten


Gast

#10 Re: Rückmeldung

2021-01-19 11:38:23

#4: - Rückmeldung 

Hi:) 

könntest du eventuell den Text den du geschrieben hast mal schicken? Ich habe Kontakt zu einigen Politikern persönlich aufgenommen die hatten vorgeschlagen nochmals eine Mail zu schreiben und x an die beiden zu senden. Ich würde das übernehmen, wäre aber cool wenn ich einen Text hätte um zu wissen, was bereits hingeschickt wurde! 




Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …