Kein Kahlschlag am Seerhein

Quoted post


Gast

#96 Re: Re: Re: Re: 61

2015-02-05 17:45

#93: - Re: Re: Re: 61 

 Niemand schmälert die Arbeit der Forstwirtschaftsangestellten(gibt das jetzt auch einen Rüffel?). Ich nehme an, niemand fällt gerne gesunde Bäume! Genau das ist jedoch der Fall, denn auch Sie wollen sicherlich niemandem erzählen, dass alle 116 Bäume auf einmal unheilbar erkrankten. Das Vorgehen der Stadtverwaltung KN war von vorneherein eines, welches offenbar zum Ziel  hatte, den Gemeinderat und damit die BürgerInnen zu übergehen. Dadurch wurde die Chance verpasst, in großem Kreise gemeinsam Vorschläge und Alternativen zu diesem brutalen und unnötigen Kahlschlag zu erarbeiten. Und es hätte sie ganz sicher gegeben -  nach Meinung mehrerer fachlich kompetenter Menschen, und unter  hunderten von "Gegnern" dieses Kahlschlages gibt es diese, hätten die Bäume nicht nur gut 10 sondern noch ca. 20 Jahre überdauern können. Mit  den vorgeschriebenen baumpflegerischen Maßnahmen, die der SV und wer weiß wem offenbar zu teuer waren, wären sie dann voraussichtlich niemandem auf den Kopf gefallen.  Eine absolute Sicherheit gibt es nicht !

Antworten


Gast

#99 Re: Re: Re: Re: Re: 61

2015-02-05 19:42:23

#96: - Re: Re: Re: Re: 61 

Niemand schmälert die Arbeit der Forstwirtschaftsangestellten...

aber genau das haben Sie in ihrem ersten Beitrag getan.

Ich denke man kann hier eh sagen was man will...

Am besten warten wir bis alle Bäume krank, morsch und tot sind, erlauben erst dann sie platt zu machen und beziehen Holz aus anderen Ländern, um daraus Möbel usw. herstellen zu lassen. Hauptsache UNSER Landschaftsbild bleibt so wie wir es uns wünschen. Ich habe dazu angeregt, sich genauer anzuschauen, was WIRKLICH getan wird, weil ich hier immer nur lese, dass alles niedergemetzelt wird. Keiner scheint zu wissen und zu sehen was geschaffen wird und es ist ja auch so beflügelnd einfach "dagegen" zu schreien, nur weil es vor der eigenen Haustür gerade mal eine Veränderung gibt....

Viel Spaß morgen und OBACHT: passt auf, dass Ihr Eure Plakate nicht aus Papier herstellt und womöglich noch an Holzlatten befestigt, damit Ihr sie hochhalten könnt. Es waren mit Sicherheit gesunde Bäume, die dafür gefällt wurden.

Alles Gute und zieht Euch warm an ;-)