STRAFRECHTLICHE VERFOLGUNG & ENTZUG DER JAGDLIZENZ AUF LEBENSZEIT

Quoted post


Gast

#157 Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2013-08-27 14:23

#149: Bergziege - Re: Re: Re: Re: Re:

Liebe Berziege;

ach wie recht du hast, was macht der Mensch im Lebensraum der Tiere? Um es Formell auszudrücken - Erholung, Ruhe, Schwammerl`n, Skifahren.......usw.

Was den Wildbestand angeht bzw. dessen regulierung würde ich dir auch rechtgeben, aaaaber durch die Explusionsartige vermehrung der Wildtiere, würde sich der Waldbestand bzw die Waldverjüngung trastisch reduzieren. Abgesehen von den Tierseuchen die durch Innzucht, Überbestand usw. ausbrechen würden. Die Holzwirtschaft ist in Tirol wichtiger Wirtschaftfaktor, ca 1/3 des Waldbestandes ist Schutzwald , d.h. Schützt Siedlungen vor Muren. Lawinen usw. ca. 1/3 ist Nutzholz, das geerntet werden kann, und ein weiteres 1/3 ist Jungwald, was ja wissentlich erst heranwachsen muss! dauert in der Regel eine Generation. Da die Jungtriebe sowie die Rinde der Jungbäume ein großes Ernährungsspektrum gibt, vorallem im Winter, würde es nicht lange dauern, und wir hätten keinen Wald mehr. Bis es zu einer natürlichen Regulierung des Wildbestandes käme, würde unser Land verwüstet sein! Und woher würden wir dann das Wildfleich beziehen? Vom Ausland?

LG vom Tiroler

 

Antworten

Bergziege

#163 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2013-08-27 15:03:35

#157: - Re: Re: Re: Re: Re: Re:

Lieber Tiroler, all Deine Argumente sind durch Menschenhand erzeugte Missstände an der Natur.

Tierseuche durch Inzucht ...???? Grübelgrübel .... Sorry, muss mir ein lautes Lachen verkneifen ..... Es gibt Regionen, die müssten wegen durch Inzucht verursachte Menschenseuche als Sperrgebiet ausgewiesen werden. ick lach mir schräg ....

Holzwirtschaft ... ist Indikator für die abgerodeten Bergwälder = Murengefahr. Und nun kommt Mensch nicht mehr hinterher, den durch ihn verursachten Schaden an der Natur zu regulieren.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Rehe ganze Bäume fressen und so riesige Schneisen in den Berg gezogen werden, die ja der naturliebende, erholungsuchende Mensch gleich mal als neue Skiabfahrt nutzen kann ....

Und um uns wieder im Kreis zu drehen ... warum verzieht sich das Wild, was ja eigendlich Bewohner von Wald und Wiese ist, in die Berge und knabbert die Bäume an???? Weil??? .... Der Mensch es aus seinem ursprünglichen Lebensraum vertrieben hat .... und der Mensch setzt alles daran, diese Lebensräume für die Tiere noch mehr zu beschneiden.

Tiere verfügen über eine von der Natur gegebene Gabe - sie können ihre Population selber regulieren, die eine "Explusionsartige vermehrung der Wildtiere" = tierische Überbevölkerung gar nicht zulässt.

Nee, so gern ich Eure Tiroler Berge mag ... aber das war nix, um das Jagen zu rechtfertigen ..... und schon gar nicht Deine Frage "Und woher würden wir dann das Wildfleich beziehen?"
Warum muss Wildfleisch überhaupt auf dem Teller landen????

Beißt Euch doch alle in den eigenen Arsch ..... Die Fleischfresserlobby kennt doch keinen Ekel .....

Muss mich jetzt leider für heute verabschieden .... Ich muss versuchen, ein klein wenig diese dem Untergang geweihte Welt zu retten!!!

Immer noch - Liebe Grüße

Bergziege


Gast

#184 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2013-08-27 17:24:03

#157: - Re: Re: Re: Re: Re: Re:

das Wld gehört den Grossraubtieren, die Menschen haben Zuchttiere