Stadionmiete 1.FC Köln - Kompromiss erwünscht!

Quoted post

Sven

#8 Maß halten

2013-05-19 08:09

Die Stadt kann auf eine solche Petition nicht positiv reagieren. In den letzten Jahren wurde wiederholt deutlich, dass der FC durch die Mietkonditionen bei den Kölner Sportstätten gegenüber vielen anderen Sportvereinen der Stadt bereits exterm bevorteilt wurde. Allen Sportvereinen wurden die Gelder bis zur Existenzbedrohung gekürtzt ( siehe z.B. http://www.fdp-koeln.de/index.php?l1=9&l3=1&aid=9104 ), in anderen Fällen wurde deutlich gemacht, dass die Stadt den Profisport unter keinen Umständen indirekt oder direkt finanziell unterstützen darf - selbst wenn es nur um wenige 10.000 € geht, da man dies einen Verstoß gegen europäisches Recht bedeuten würde.

Letztlich hat der FC seit Jahren extrem von der Stadt und den Kölner Sportstätten provitiert. Jetzt NOCH MEHR zu wollen, ist eine Frechheit gegenüber allen anderen Kölner Sportvereinen und schlichtweg gierig. Es ist am FC sich zu konsolidieren, Kosten zu reduizieren, neue Einnahmen zu generieren und vernünftig zu wirtschaften.

Das bedeutet allerdings nicht, dass dier Stadt nicht - wie z.B. bei den Kölner Haien in der Krise geschehen - Kontakte zur Wirtschtschaft weisen und neue potentielle Sponsoren aufzeigen sollte und muss. Das sind zwei paar Schuhe!

Antworten

Michael Tuchscherer

#9 Re: Maß halten

2013-05-19 10:42:05

#8: Sven - Maß halten

Ich gebe Dir in einigen Punkten recht.

Aber was ist mit Berlin? Wenn es ja nach Deinen Ausführungen nach europäisches Recht widersprechen würde?


Ausserdem verstehe ich diese Petition auch als symbolischen Akt, den wir durchaus in den Ring werfen sollten.