PRO FREISCHWIMMER FESTIVAL IN HESSENTAL

Gast

/ #13 Anti-Kultur-Haltung!

2013-07-23 20:00

Ich habe 2 Jahre in SHA gelebt, bin dort auf die Akademie der Künste gegangen. Schon damals zeigte sich die Anti-Kultur-Haltung der Stadt sehr deutlich: die Miete für die Akademie wurde erhöht, wodurch sich auch die Semestergebühren erhöhten. Dies führte dazu, dass viele Studenten (unter anderem ich) die Gebühren nicht mehr bezahlen konnten und somit den Mappenvorbereitungskurs beenden mussten.
Des weiteren gab es damals das Schwerpunkt Glück am Rippberg. Dies war Wahnsinn. Als es anfing zu laufen, kam die Stadt mit ihrem Machtgetue und erlaubte nur noch Feierei bis 1 Uhr, obwohl es kein Stadt- und kein Wohngebiet war. Danach blieben die Leute oft weg.
Ich finds absolut lächerlich, dass die Stadt SHA sowas tut. Seid mal so offen und kulturfreundlich und erlaubt sowas simples. Das hat nich mal die Stadt organisiert gehabt, das haben Privatleute gemacht. Schlimm genug, dass man sich selbst sowas schaffen muss, wenn von seiten der Sadt nichts für junge Leute kommt. Dann wundert euch nicht, dass alle abziehen!
Jedes Mal, wenn Politik im Spiel ist, wirds sinnlos und dumm.