Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionNovellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes.


Gast

#201

2014-10-09 20:53

das jetzige tierschutzgesetz ist tierfeindlich

Gast

#202

2014-10-12 05:41

Tiere sollen endlich als Lebewesen vor den Gesetz geltenund nicht als Sache. Menschen die Tiere quälen,Vergewaltigen oder auch sonst misshandeln müssen für eine sehr lange Zeit ins Gefängnis mindestens 10 Jahre ohne Bewährung und eine sehr hohe Geldstrafe muss oben drauf fünfstellig sollte sie sein und alles geht an den Tierschutz.

Gast

#203

2014-10-13 03:48

Tiere sind unsere Mitgeschöpfe, Seelen in einem anderen Körper. Wir müssen sie gut behandeln und respektieren. Wir tragen die Verantwortung für sie. Deshalb darf das Tierschutzgesetz nicht löchrig werden und Ausnahmen, wie beispielsweise das Schächten, weiterhin erlauben! Auch Moslems haben unsere Gesetze einzuhalten, keine tierquälerischen Ausnahmen!

Gast

#204

2014-10-17 17:50

Animals lives are as much worth as humans lives. Farming industries have to be shut down. Too animals have to be supported by law. A new bill should be done who every abuser have to get penalted and punished Wake up world. Human, you are not the crown of whatsoever.

Gast

#205 Re:

2014-10-17 17:52

#201: -  

 AGREE!


Gast

#206

2014-10-19 15:59

Es wird endlich Zeit das Tiere nicht mehr als Sache behandelt werden denn es sind Lebewesen genau wie wir Menschen und sollten auch so behandelt und geschützt werden !!!!!

Gast

#207

2014-10-19 17:37

Das Tierschutzgesetz ist veraltert! Ich fordere sie auf die Gesetze zu ändern zum wohle des Tieres!
Das Tier ist keine SACHE sondern ein LEBESEN UND HAT SOMIT EIN RECHT AUF SCHUTZ!!
Es müßen härtere Strafen gegen Tierquäler/ Schänder ausgesprochen werden, wie es in anderen Ländern schon der Fall ist!
Deutschland hängt hinterher! Und das kann und darf nicht sein!!!


Gast

#208

2014-10-19 17:42

dann wünsche ich viel Glück, das mit dieser Petition im Bundestag was erreicht wird.

Gast

#209

2014-10-20 08:11

Tiere sind Lebewesen mit allen Gefühlen wann geht das verdammt nochmal in den Köpfen rein

Gast

#210

2014-10-20 11:20

Ich wünsche mir mehr Rechte für Tiere - artgerechte Haltung - Versuchslabortiere sollten Auslauf haben - viele Versuche verbieten - Wildtiere schützen und dem Jäger verbieten Katzen und Hunde abzuschießen - diese Tiere werden geliebt und haben ein Zuhause. Wildkatzen gar nicht erschießen lassen - sie sind selten und gehören unter Naturschutz gestellt - Hirsche mit großem Geweih schützen nicht als Trophäre abschießen den Jäger verbieten. Es gibt vieles wobei der Tierschutz wirken sollte - bitte erwirkt vieles ich unterschreibe gerne

Gast

#211

2014-10-24 17:34

Animals are NOT THINGS but LIVING BEINGS. Be responsible and take care. Can you imagine to stay in their "shoes"?
Animal compassion

#212

2014-10-24 17:35

Take care of any living being! Or you do not deserve any of them.


Gast

#213 Re: tierheim bez keine notoperation am tier

2014-10-28 08:59

#66: not op - tierheim bez keine notoperation am tier 

Wovon??? Für die arbeitet der Tierarzt auch nicht umsonst


Gast

#214

2014-10-28 09:06

Die halbherzigen "Verbesserungen" der letzten Gesetzesänderung sind ein glatter Witz!
Kürzlich wurde vom Petitionsausschuß ein Verbot der Pelztierzucht abgelehnt, weil so ein Verbot gegen die "freie Berufswahl" verstoßen würde... Das macht einem schon sprachlos!

Gast

#215

2014-10-28 12:31

Der untrüglichste Maßstab dafür, inwieweit in einer Gesellschaft ein rechtlicher Geist herrscht, zeigt sich daran, wie die Rechte der Tiere berücksichtigt werden.
Und dieser Maßstab ist zugleich auch ein Maßstab dafür, welchen Status die Menschenwürde in einer solchen Gesellschaft hat.
Auf die Deutschland und die EU angewendet erkennt man, wie schlimm es hier um die Rechtlichkeit des Geistes bestellt ist.

Gast

#216

2014-11-02 19:24

Tiere sind unsere Mitgeschöpfe, für die wir Verantwortung übernehmen müssen. Das ist unsere ethische Verpflichtung. Der Umgang mit den schwächsten Mitgliedern einer Gesellschaft gibt Rückschlüsse darüber welch Geistes Kind wir sind.

Gast

#217 Re: Re: Unser Tierschutzgesetz verdient den Namennicht

2014-11-02 20:02

#141: Joana - Re: Unser Tierschutzgesetz verdient den Namennicht 

 Dem kann ich mich nur anschließen-wahrscheinlich wurden in diesem unseren Lande vor etwa 70-80 Jahren die letzten mutigen Menschen, die hier lebten ausgerottet, zurückgeblieben sind nur noch die Duckmäuser. Schauen wir uns beispielsweise die jetzige Jagdgesetznovellierung an. Eine Lobby bestehend aus einer handvoll (lediglich 0.4% der Gesamtbevölkerung) schiesswütigen mordlüsternen doch ach so elitären Neureichen Jagdmeute schafft es seit 1933 die riesige mehrheitlich NICHT-Jagende Bevölkerung (von 99.6%!!) an der Nase herumzuführen (Beisp.: Zwangsbejagung: nicht mal auf seinem eigenen Grund durfte der Eigentümer entscheiden ob dort gejagt werden darf oder nicht-es wurde einfach zwangsbejagt-der absolute Hammer! oder Beisp.: Unberührtheitsklausel im Jagdgesetz- jeder sollte sich mal TierSchG und NaturSchG ansehen, in beiden Gestzen ist der Jagdbetrieb ausgenommen!!- ist das nicht geil?- d.h. damit haben sich die "Hobby"-Schlachtmeister gegen juristische Verfolgung bei Verstößen gegen TierSchG u. NaturSchG abgesichert-unsere doch ach so naturschützenden und tierschützenden Jäger-wie verlogen muss man eigentlich hierfür sein?! -trotz alledem -die wenigsten hierzulande sind aufgeklärt, was womöglich auch mit der erfolgreichen Lobbyarbeit der Jägerschaft in unseren Medien zu tun haben könnte?.. die stets rührselig für ein "gut-menschenartiges" Jägerimage sorgen..). Wir exportieren sogar die schussgeilen Grünröcke in aller Herren Länder, die dort viel Geld lassen, nur um ihr feiges "Hobby" -aus dem Hinterhalt in völliger Überlegenheit ahnungslose Tiere abzuschlachten, mit Genuss ausleben. Mit der gleichen Feigheit wird hier in unserem Lande-ohne das die Gesellschaft sich darüber aufregt- der heimischen Fauna der Krieg erklärt-es wird gemordert was das Zeug hält. Jedes Jahr werden hier etwa 5 Millionen Tiere abgeschlachtet. Jeder, der auch nur ansatzweise im Biologieunterricht der 5. und 6. Klasse aufgepasst hat, dürfte die sonderschulmäßig-anmutende Behauptung der Jäger-"wenn sie die Tiere nicht abschiessen würden, vermehren die sich unaufhörlich stark.." schwer anzweifeln -erst recht muss man sich über den Intelligenzquotienten und die Geisteshaltung der Äußernden Sorgen machen. Doch der Aufschrei der Menschen, denen Tiere am Herzen liegen und zwar gleichgültig ob Hund Katze Reh Fuchs oder Kaninchen etc. hält sich leider immer noch viel zu sehr in Grenzen. Das ist schade, denn auch hier richtet diese ahnungslose verrohte Kreatur nicht nur unendliches Leid sondern auch eine ökologische Katastrophe an, alles gedeckt durch den angeblich christlichen Galuben-komisch ich dachte der Heilige Franziskus war gar kein Jäger?..und Jesus erst recht nicht?...und das Gebot-du sollst nicht töten- passt hier auch irgendwie nicht?...hmmmm-dennoch wird zur Hubertusmesse in katholischen Gotteshäusern geblasen- wie verlogen-das Verbrechen an Gottes Schöpfung, an unseren schmerzempfindlichen Mitgeschöpfen soll von Oben abgesegnet werden?-pfui Teufel! -sage ich nur-diesen Segen werden diese Menschen niemals dafür erhalten-niemals! Da bin ich mir ganz sicher!  Als wenn Jesus dieses Gemetzel gut heissen würde so er hier auf Erden wäre-da haben einige doch wirklich gar nichts verstanden, warum wir hier auf Erden sind...eine Schande für diese unethisch verkommene und verrohte Menschheit


Gast

#218

2014-11-03 17:18

Es ist dringend nötig, in dieser Sache etwas zum Positiven zu ändern.
Gerlinde und Hans Liebl

Gast

#219

2014-11-08 21:38

Leben und leben lassen
Jeder hat dass Recht dazu
Der lebt und atmet

Gast

#220

2014-11-23 06:47


Ich glaube dass jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat. " Martin Luther.
Informationen:Im Internet -youtube
GIBT es ein Leben nach dem Tod
Das Leben nach dem Tod
Nahtoderfahrungen
Nahtoderlebnisse
Nahtoderlebnisse - zwischen Himmel und Hölle (Peres, Angelica Zambrano, Ronald Reagen.usw.
Gibt es die Hoelle wirklich
Nahtoderlebnisse-Hoelle
Jenseits -retour.
Nahtoderlebnisse - Himmel
usw.

Gast

#221

2014-11-24 15:35

DIESE ÄNDERUNG IST ÜBERFÄLLIG !!!!!!!!!

Gast

#222

2014-11-28 17:32

Ich glaube ,dass jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat. " Martin Luther.
INFO :Internet und youtube
Das Leben nach dem Tod -
Das Leben nach dem Leben.
Nahttodereignisse
Nahtoderlebnisse
Gibt es ein Leben nach dem Tod
Nahtoderlebnisse zwischen Himmel und Hölle ( Angelica Zambrano. )Peres ) (
,Ronald Reagen ) usw.
Die Hölle ist real - Jennifer PERES
Jenseits-retour.
Nahtoderlebnisse - Himmel
Nahtoderlebnisse - Hoelle
Begegnung mit Engeln, ..............
Begegnung mit der Liebe ............
Lg.Bernadette


Gast

#223

2015-01-06 08:51

Due to the cruelty to farming animals, I have become a vegan. We Need new laws to ensure the well-being of all animals.

Gast

#224

2015-03-31 16:22

Was bildet sich der Mensch ein, sich über die Tiere so zu erheben? Das ist krank.

Ein Beispiel: Ich fahre jeden Tag auf dem Weg in meine Arbeit an einem Bauernhof vorbei, wo die Stalltüre immer weit offen steht. Dort werden Kälber gezüchtet und dann zum Schlachten gebracht. Die Kälber werden gleich nach der Geburt von dem Muttertier getrennt und sind in einem kleinem Bereich eingepfercht (jedes Kalb extra), wo sie nicht einen einzigen Schritt gehen können. Nur stehen und liegen. Und dass, damit sie ganz schnell an Gewicht zunehmen und schnell geschlachet werden können. Kurze Zeit später sind die gemästeten Kälber verschwunden und Neugeborene drinnen. Mir blutet jedes Mal das Herz. Aber das ist lt. Gesetz alles in Ordnung und legal. Und unsere Politiker interessiert so etwas nicht wirklich.

Man sollte generell wirklich ganz kritisch die Partei überdenken, die man wählt.....