Für eine 400m-Rundbahn in Nidwalden

Für eine 400m-Rundbahn in Nidwalden / Meldungen / Parlamentarischer Vorstoss / 2. Versuch / Kommentare


Gast

#1

2022-11-07 08:29

Nun, das überrascht mich nicht so sehr. Ihr benutzt das falsche Vokabular um die SVP in Nidwalden zu gewinnen. Meine Idee wäre, dass man die Rundbahn als Umfahrung deklariert damit die SVP mit Toni Niederberger begeistert mitmacht. Man muss sich dazu nicht einmal viel verbiegen, denn die Rundbahn umfährt ja einen Platz in der Mitte, meistens einen Fussballplatz. Toni macht momentan gross Werbung für Kreisverkehre und Umfahrungen im grossen Stil. Er müsste also dann nicht einmal so viel Neues dazulernen um das Geschäft in den Landrat zu bringen. E Gruess von Thomas Beck

Gast

#2 Thomas Beck

2022-11-07 14:30

#1: -  

Der Kommentar von T. Beck ist etwas unfair und zeigt, dass offenbar noch viele im und um die LA Nidwalden die politischen Prozesse nicht verstanden haben.

Toni Niederberger hat wohl ganz einfach gemerkt, dass er keine Motion der Regierung überweisen kann, für welche die Regierung gar nicht zuständig ist.

Wenn nun ein anderer Landratskollege eine Motion für ein Sportanlagenkonzept (KASAK) einleiten will, ist das zwar gut und recht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht Aufgabe des Kantons ist, eine 400 m Rundbahn zu evaluieren oder gar zu bauen oder zu finanzieren. Mit einem KASAK bewirkt man nämlich nichts anderes, als einen Papiertiger.

Grüsse Remo Zberg


Gast

#3

2022-11-07 16:57

Der Fehler war zu erwarten dass sich ein SVP-Politiker für etwas, dass über sein eigenes Portemonnaie geht einsetzt. Wer Deals mit dem Teufel eingehen will wird verbrannt.



Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …