Basler Hauptpost: NEIN zur Schliessung.

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBasler Hauptpost: NEIN zur Schliessung..


Gast

#26

2016-11-04 10:49

Weil es mir ein persönliches Anliegen ist für die Stadt in der ich lebe und die ich liebe einzustehen, für die Traditionen und ein weiteres Stück Heimat! Es sterben schon genug Läden in Basel nur so kann die Bevölkerung wachgerüttelt werden um dies zu stoppen!
Endlich wehren!

#27

2016-11-04 11:45

Die Warteschlangen in der Post werden immer länger. Die Post gehört den Steuerzahlern, nicht irgendwelchen überbezahlten, unfähigen Chefs! Der Bürger muss endlich mehr zu sagen haben! Service public gehört dem Volk! Für das letzte Paket zahlte ich 250.- Postgebühr, vor 2 Jahren waren es noch 30.-. Abzockerei statt Dienstleistung!


Gast

#28

2016-11-04 12:21

Ich habe diese Petition unterschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Post defizitär arbeiten soll. Denn es hat dort immer viele Personen die eine Dienstleistung benützen.
Petitions-Initiator

#29 Re:

2016-11-04 12:27

#26: -  

 Absolut einverstand, darum bitte diese Petition auch um Sie herum teilen und anderen zur Unterzeichnung geben.

Danke


Gast

#30

2016-11-04 12:48

Die Hauptpost ist wie der Name sagt die zentrale Stelle der Post in Basel. Diese dürfte wenn überhaupt als letzte Filiale geschlossen werden. Im weiteren finanzieren wir mit Milliarden defizitäre Bereiche wie das Militär und Verwaltungen. Staatsbetriebe sollen nicht rentieren, sie sollen FUNKTIONIEREN und zwar zuverlässig. Die Privatisierung ist der Beginn allen Übels und muss rückgängig gemacht werden. Auch die Aufsplitterung in diverse Teilfirmen, welche sich konkurrenzieren (Post, Swisscom, Postfinance, Postauto) gehört verboten. Das gleiche gilt für Outsourcing an Privatfirmen. Public Service zurück an den Staat!

Gast

#31

2016-11-04 12:51

Man kann nicht alles dem ,Konsum' opfern. Die Hauptpost ist ein Kulturdenkmal des damaligen Industriezeitalters. Sie muss erhalten bleiben. - kein Argument, doch sie erinnert an meine Kindheit im Stadtzentrum - ich war über 50 Jahre im Ausland und jedes noch bestehende Gebäude/Geschäft bedeutet ,Wurzeln' für mich!

Gast

#32

2016-11-04 15:03

Die Post wir immer verrückter mit ihrem Schliesswahn und der Bund schläft weiter. Wo sind da unsere Parlamentarier in den Kantonen. Das nächste wird der Markenaufschlag sein, sonst muss man noch mehr Leute entlassen - Stopt die Post und die SBB endlich. Es muss nicht jede Institution gewinnbringend sein.


Gast

#33

2016-11-04 19:12

Es wäre eine Schande für Basel, diese Post zu schliessen. Es gäbe auch die Möglichkeit
die Postelle Schützenmattstrasse oder Sternengasse zu schliessen. Die Postbenützer würden wieder ein wenig leben in die Stadt bringen........

Gast

#34

2016-11-04 20:38

Die alte Hauptpost steht mitten in der Altstadt. Das wunderbare alte Gebäude ist eine Touristenattraktion. Vielleicht müsste die Post mal darüber nachdenken, wenn das Innere zu einem Postmuseum mit einem Touristenschalter umgestaltet würde.

Gast

#35

2016-11-04 22:51

Die HauptPost steht für das Haupt dieser Gesellschaft. Wenn da 'Niemand' mehr ist , befinden wir uns in einer kopflosen Gesellschaft.

Gast

#36

2016-11-05 13:13

Frau Susanne Ruoff muss von uns Informiert werden, dass die Hauptpost für Basel und den Tourismus ein wichtiger Ort ist. Sie scheint keine Ahnung zu haben was sie uns wegnimmt. Zudem kann sie die Philathelie auch gleich wieder in diesen Kultort zurück integrieren. Danke im Voraus. Freundliche Grüsse, Erika Streit

Gast

#37

2016-11-07 13:32

Weil ich die Hauptpost benutze, und sie auch architektonisch sehr schön ist und zum Herzen von Basel gehört....
BernDidi

#38

2016-11-08 09:57

Weil ich diese Poststelle schon seit ich denken kann (früher mit meiner Mutter, dann allein oder mit meinem Mann) für alle Einzahlungen, Briefe (ja, ich schreibe noch Briefe, sehr viele sogar und um die 30 Weihnachtskarten ins In- und Ausland) und Paketaufgaben aufsuche. A propos Briefe: für diese habe ich jeweils immer die neusten Marken in der Philatelie auf eben dieser Hauptpost gekauft, bis diese leider in die Bahnhofspost ausgelagert wurde (und was kam dort an Stelle der Philatelie hin ? ein Kleiderladen - noch einer - in dem ich beim Vorbeigehen nie Kunden sehe) !!! Es fällt mir nicht im Traum ein, nun zum Bahnhof zu fahren für die Briefmarken, also muss ich halt die kaufen, die dann gerade auf der Hauptpost vorrätig sind (die neuen in der Regel nur kurze Zeit). Schade, das. Das ist wirklich an den Bedürfnissen der Menschen vorbeigespart. Ich hoffe, dass unsere Regierung (auch ich habe mein Wahlrecht ausgeübt) alle ihr möglichen Anstrengungen unternimmt, diese Poststelle zu erhalten, denn dafür wurde sie einst gebaut. Sie ist eines der Gebäude, das wir allen unseren Besuchern vom In- und Ausland jeweils mit Stolz präsentieren und es wird immer wieder gerne bestaunt.


Gast

#39

2016-11-09 10:22

Weil alles was uns vertraut ist, nicht schliessen kann. Wie kost-sport und musik Hug in der Freien-str. Wo führt das denn hin. Alles (alte mus weg) sooo nicht.

Gast

#40

2016-11-09 17:28

So haben wir in zwei Jahren keine Innerstadt mehr! So geht es nicht weiter! Basel hat unter rot grün (und wohl bald H. Mück, nota bene eine Antisemitin) schon genug zu leiden! Die Post muss bleiben, Bürgerliches Basel wehrt euch, der Linken ist es egal!!! F. Christen, Oberwil