Basler Hauptpost: NEIN zur Schliessung.

BernDidi

/ #38

2016-11-08 09:57

Weil ich diese Poststelle schon seit ich denken kann (früher mit meiner Mutter, dann allein oder mit meinem Mann) für alle Einzahlungen, Briefe (ja, ich schreibe noch Briefe, sehr viele sogar und um die 30 Weihnachtskarten ins In- und Ausland) und Paketaufgaben aufsuche. A propos Briefe: für diese habe ich jeweils immer die neusten Marken in der Philatelie auf eben dieser Hauptpost gekauft, bis diese leider in die Bahnhofspost ausgelagert wurde (und was kam dort an Stelle der Philatelie hin ? ein Kleiderladen - noch einer - in dem ich beim Vorbeigehen nie Kunden sehe) !!! Es fällt mir nicht im Traum ein, nun zum Bahnhof zu fahren für die Briefmarken, also muss ich halt die kaufen, die dann gerade auf der Hauptpost vorrätig sind (die neuen in der Regel nur kurze Zeit). Schade, das. Das ist wirklich an den Bedürfnissen der Menschen vorbeigespart. Ich hoffe, dass unsere Regierung (auch ich habe mein Wahlrecht ausgeübt) alle ihr möglichen Anstrengungen unternimmt, diese Poststelle zu erhalten, denn dafür wurde sie einst gebaut. Sie ist eines der Gebäude, das wir allen unseren Besuchern vom In- und Ausland jeweils mit Stolz präsentieren und es wird immer wieder gerne bestaunt.