Langzeitstillen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionLangzeitstillen.


Gast

#1

2016-05-17 14:30

Weil diese Frau unbedingt sachlich und nicht männlich-emotional verteidigt werden muss


Gast

#2

2016-05-18 15:41

Die Würde der Familie ist Unantastbar.

Gast

#3

2016-05-18 15:45

Weil es niemanden was angeht, wie lange Mutter und Kind stillen, solange ist für diese so passt. Gegen Regulationswut des Staates...und Andersdenkende...

Gast

#4

2016-05-18 16:28

Ich finde das Stillen super und jeder Mama sollte es überlassen werden wie lange sie stillen mag!!!

Gast

#5

2016-05-18 18:31

Bin selbst Langzeitstillmama. Und das geht niemand was an. Stillen hat 100% nix mit Sex zu tun. Wer das denkt ist unwissend und krank im Kopf

Gast

#6

2016-05-18 19:32

Weil ich eine La Leche League Stillberaterin bin und mein Kind 5 Jahre lang gestillt habe.
Für die Freiheit! und gegen Ignoranz....

Gast

#7

2016-05-18 21:21

Weil man ein Kind nicht zwingen kann zu stillen. 


Gast

#8 das

2016-05-18 22:28


Bin Stillberaterin, finde es ist nicht kriminell sein Kind länger zu stillen.


Gast

#9

2016-05-19 04:00

Da nimmt eine Frau in deiser angeblich modernen Zeit ihre menschliche Verantwortung sehr ernst und stillt lange Zeit, hilft somit dem Kind wesentlich. Diese Frauen sind meist auch als Ehefrau "besser", lassen sich nicht so schnell scheiden. Dafür sollen sie auch noch bestraft werden? Unmenschliche, machtgierige Leute haben offensichtlich interesse daran.

Gast

#10

2016-05-19 04:40

Es allein die Entscheidung von Mutter und Kind  sein darf, wie lange eine Stillbeziehung dauert und wie sie gelebt wird. Die Sexualisierung dieser mehr als als natürlichen Beziehung ist unerträglich. Ein Kind weiß selbst am besten, welches seine Bedürfnisse sind, und eine Mutter weiß selbst am besten, welche davon sie erfüllen kann und mag. Das funktioniert aber nur, solange gesellschaftliche Deutungen und Vorgaben nicht dazwischen funken wollen.


Gast

#11

2016-05-19 06:38

Ich habe diese Petition unterzeichnet da ich selber eine Tochter habe und schon über 7 Monate Stille. Habe es auch noch vor so lange es für uns beide stimmt, auch wenn sie schon im Kindergarten wäre. Finde Langzeitstillen etwas das viel mehr gemacht werden sollte. Und wenn ich solche Unterstützung wie heute schon früher gehabt hätte, wären meine beiden anderen Kinder auch einiges länger gestillt worden.

Gast

#12

2016-05-19 07:39

Eine Kollegin aus Indien wurde bis ende (Primar)Schule gestillt wenn sie aus der Schule kam... Was masst Ihr Euch an über andere Kulturen zu richten ??

Gast

#13

2016-05-19 08:16

Obwohl ich nie so lange stillen möchte und ich es auch etwas befremdlich finde, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Fall wirklich sachlich verhandelt wird. Und beim besten Willen weiss ich nicht, wie man ein Kind zwingen kann, zu stillen... Also gehe ich davon aus, dass es einvernehmlich war. Und wenn sowas strafbar ist, leben wir in einer komplett verkehrten Welt!

Wenn es doch nicht einvernehmlich war, soll es unbedingt bestraft werden. Aber ich bezweifle, ob überhaupt richtig nachgeforscht wird!


Gast

#14

2016-05-20 15:41

Personen, die sich gegen eine Unterschrift entschieden haben, begründen es damit, dass die Petition zu sehr mit dem Schweizer Fall der Mutter, die ihr Kind 7 Jahre lang gestillt und dafür angeklagt wurde, im Zusammenahng stehe und dass sie da keine Stellung beziehen wollen, weil man nichts Genaueres dazu wisse.

Ich möchte daran erinnern, dass ein menschenwürdige Gesellschaft nach dem Motto handelt: 

Im Zweifel FÜR den Angeklagten! 


Gast

#15

2016-05-20 22:12

Früher hier (u. andernorts ist) war stillen bis über 7 Jahre normal. Das kindliche Immunssystem ist erst mit 10 Jahren ausgereift.
Les Ann Sinnott: Breastfeeding older children. (mit Studien)

Gast

#16

2016-05-20 22:15

Gestillt wurde früher hier 7 u. mehr Jahre, das kindliche Immunsystem ist erst mit 10 Jahren voll ausgereift).
Lest: Ann Sinnott: Breastfeeding older children (inkl. Studien)

Gast

#17

2016-05-22 18:15

weil das Stillen eine Sache zwischen Mutter und Kind und FÜR ein Kind ist und nicht aufgezwungen werden kann. Ich selbst stille auch "Langzeit" und werde es solange tun, wie mein Kind es braucht und genießt. Wache auf, Gesellschaft, und reguliere nicht natürliche, biologische und intuitive Vorgänge in Familien! 


Gast

#18

2016-05-22 18:42

Nur weil etwas nicht der europäischen Norm entspricht kann es natürlich sein. Stillen ist Mutter und Kind überlassen!

Gast

#19

2016-05-22 18:43

Ich habe diese Petiton unterzeichnet, da mich meine Kinder gelehrt haben, dass für sie langes Stillen richtig und wichtig war.
Pippi Langstrumpf

#20

2016-05-22 18:55

Weil die westliche Welt die Brust der Frau zum Sexualobjekt gemacht hat und alle Werbeflächen mit Brüsten vollkleistert und ich mich als Frau nicht zum Objekt machen lassen will. Meine Brust, mein Kind und die verschweinten Gedanken, sollten kritisch hinterfragt und reflektiert werden. Unsere Gesellschaft macht mich noch kirre...


Gast

#21

2016-05-22 19:07

Sehr wichtig um damit dem ganzen Gender Wahn entgegen zu treten - denn Stillen ist das normalste und gesündeste auf der Welt und entspricht unseren Urinstinkten!!Jede Art von "gesellschaftlicher Gezwungenheit" ist dahingehend diskriminierend!!!!!

Gast

#22 Re:

2016-05-22 19:07

#5: -  

 Genauso ist es!!!!


Gast

#23

2016-05-22 19:11

Jemand der sein Kind lange stillt, tut es bestimmt nicht aus Eigennutz!

Gast

#24

2016-05-22 19:37

Ich war selbst langzeitstillende Mutter und das nicht weil ich es mir vorgenommen hatte, sondern weil mein Kins es eingefordert hat. Es war für mein Kind die Lösung für alle Probleme...wenn es hingefallen War. ..wenn es müde war ...wenn es krank war...wenn es Angst hatte...es ist wunderbar wenn Mutter und Kind lange Stillen können...und ein Stillen ohne den Willen des Kindes ist meiner Vorstellung nach nicht möglich. ..das Normalste der Welt , das Stillen eines Kindes gehört sicherlich nicht in den Bereich der Schändung....das macht sehr traurig...es gibt ja schließlich auch noch ältere Kinder die am Daumen nuckeln und das dringend brauchen...

Gast

#25

2016-05-22 20:08

Weil Stillen aufhört, wenn das Bedürfnis des Kindes gestillt wurde. Unabhängig vom Alter.
Und mit Milch trinken hat das nach zwei, drei Jahren nur noch am Rande etwas zu tun. Und das ist komplett normal.