Langzeitstillen
Verfasser der Petition kontaktieren
Für die Freiheit! und gegen Ignoranz....
Weil man ein Kind nicht zwingen kann zu stillen.
das
Bin Stillberaterin, finde es ist nicht kriminell sein Kind länger zu stillen.
Es allein die Entscheidung von Mutter und Kind sein darf, wie lange eine Stillbeziehung dauert und wie sie gelebt wird. Die Sexualisierung dieser mehr als als natürlichen Beziehung ist unerträglich. Ein Kind weiß selbst am besten, welches seine Bedürfnisse sind, und eine Mutter weiß selbst am besten, welche davon sie erfüllen kann und mag. Das funktioniert aber nur, solange gesellschaftliche Deutungen und Vorgaben nicht dazwischen funken wollen.
Obwohl ich nie so lange stillen möchte und ich es auch etwas befremdlich finde, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Fall wirklich sachlich verhandelt wird. Und beim besten Willen weiss ich nicht, wie man ein Kind zwingen kann, zu stillen... Also gehe ich davon aus, dass es einvernehmlich war. Und wenn sowas strafbar ist, leben wir in einer komplett verkehrten Welt!
Wenn es doch nicht einvernehmlich war, soll es unbedingt bestraft werden. Aber ich bezweifle, ob überhaupt richtig nachgeforscht wird!
Personen, die sich gegen eine Unterschrift entschieden haben, begründen es damit, dass die Petition zu sehr mit dem Schweizer Fall der Mutter, die ihr Kind 7 Jahre lang gestillt und dafür angeklagt wurde, im Zusammenahng stehe und dass sie da keine Stellung beziehen wollen, weil man nichts Genaueres dazu wisse.
Ich möchte daran erinnern, dass ein menschenwürdige Gesellschaft nach dem Motto handelt:
Im Zweifel FÜR den Angeklagten!
Les Ann Sinnott: Breastfeeding older children. (mit Studien)
Lest: Ann Sinnott: Breastfeeding older children (inkl. Studien)
weil das Stillen eine Sache zwischen Mutter und Kind und FÜR ein Kind ist und nicht aufgezwungen werden kann. Ich selbst stille auch "Langzeit" und werde es solange tun, wie mein Kind es braucht und genießt. Wache auf, Gesellschaft, und reguliere nicht natürliche, biologische und intuitive Vorgänge in Familien!
Weil die westliche Welt die Brust der Frau zum Sexualobjekt gemacht hat und alle Werbeflächen mit Brüsten vollkleistert und ich mich als Frau nicht zum Objekt machen lassen will. Meine Brust, mein Kind und die verschweinten Gedanken, sollten kritisch hinterfragt und reflektiert werden. Unsere Gesellschaft macht mich noch kirre...
Und mit Milch trinken hat das nach zwei, drei Jahren nur noch am Rande etwas zu tun. Und das ist komplett normal.
| This discussion has been closed. |
Weil diese Frau unbedingt sachlich und nicht männlich-emotional verteidigt werden muss