Ingo Lippert ist unser Bürgermeister!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionIngo Lippert ist unser Bürgermeister!.

Robert Hoffmanns
Eisenberg

#1

2015-07-01 18:42

Wenn der eine nach Recht schreit, sollte der jenige der schreit, sich auch an Recht halten.


Gast

#2

2015-07-01 20:06

Ich bin für unseren Bürgermeister klar und deutlich!
Xenia Lippert

#3

2015-07-01 20:41

Ich möchte nicht das aus rein parteipolitschen Interessen und einem Landrat der unter Druck von seinen Parteigenossen gesetzt wurde, hier ein Mensch einfach so des Amtes enthoben wird. Einen Mann den ich als wundervollen Vater und großartigen Politiker kenne...Dem ich voll und ganz als Bürgerin und Ehefrau vertraue!!! Ich habe Ingo 15 Jahre in diesem Amt begleitet und weiß was er für Eisenberg getan hat ... oft das Familienleben hinten an gestellt.. für die Stadt. Immer ein offenes Ohr für alle. Dieser Machtkampf, dieses entsetzliche durch die Presse Gezerre hat auch für uns eine harte Belastungsprobe dargestellt....Dennoch werde ich immer hinter meinem Mann stehen und ihn unterstützen...ganz egal was da noch kommt!!


Gast

#4

2015-07-01 21:31

Anlässlich des Stadtfest habe ich als Bürgermeister der Partnerstadt Menden meinen Kollegen Ingo Lippert als einen Mann erlebt, der für seine Stadt brennt. Die Vorwürfe, die Ingo Lippert gemacht werden, will ich gar nicht beurteilen. Ich stelle nur fest, dass der eine Teil erledigt, ein anderer juristisch nicht bewertet ist. Die Bevölkerung Eisenberg hat in Kenntnis all dessen Ingo Lippert mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Unter diesen Gesichtspunkten deutet alles darauf hin, dass hinter der Abberufung Ingo Lipperts aus dem Amt des Bürgermeisters keine sachlichen bzw. justiziablen Gründe stehen, sondern rein politische.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2015-07-02 08:38



Gast

#6

2015-07-02 08:39

Ich bin zwar kein Einwohner von Eisenberg, kenne aber die Stadt und Herrn Lippert aus meiner Tätigkeit als Kommunalpolitisches Sprecher der LINKEN im Thüringer Landtag. Herr Lippert ist ein hervorragender Kommunalpolitiker. Sein Straf - und Disziplinarverfahren ist noch nicht abgeschlossen und es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Deshalb ist die vollzogene Entfernung aus dem Amt durch den CDU-Landrat für mich ein politischer Willkürakt.


Gast

#7

2015-07-02 14:41

Hallo,
ich freue mich das Sie sich für Herrn Ingo Lippert einsetzen.
Aus eigener Erfahrung als langjähriger Kommunalpolitiker, weiß ich wie schwierig die Zusammenarbeit auf kommunalpolitischer Ebene ist. Außerdem sagt mir meine Menschenkenntnis,
das Herr Lippert nicht nur ein guter Mensch ist, sondern sicherlich auch ein engagierter Bürgermeister der Stadt Eisenberg.

Mit freundlichen Grüßen
Claus Lindges

Gast

#8

2015-07-02 18:48

Ich finde es ganz grosse Klasse wie sich hier die Bürger für Ingo Lippert stark machen. Es ist einfach Wahnsinn diese positive Entwicklung zu sehen (ich verfolge sie seit einigen Tagen).  Dahinter steckt viel Zeit und Arbeit aber für einen guten Grund. Ingo Lippert! Macht bitte weiter so, wir müssen kämpfen. Herrn Lippert UND seiner wundervollen Familie wünsche ich sehr viel Kraft und Ausdauer.


Gast

#9

2015-07-03 04:07

Ich schätze Ingo Lippert unter anderem auch für sein hohes ehrenamtliches Engagement im Kreistag des SHK. Mit seinem Fachwissen ist er für den Landrat und die Verwaltung oft unbequem. Für mich persönlich gibt es da einen unmittelbaren Zusammenhang mit seiner Amtsenthebung.

Gast

#10

2015-07-03 07:02

Die vorläufige Amtsenthebung erfolgte nach der Aufhebung des Urteils des Amtsgerichts und vor einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts im Disziplinarverfahren. Dies zeigt mir, dass es hier nicht um die Interessen der Stadt Eisenberg / Thüringen geht. Es soll Ingo Lippert und der SPD geschadet und die Mehrheit der CDU und ihrer Verbündeten auf lokaler Ebene zementiert werden.


Gast

#11 Re:

2015-07-03 16:06

#10: -  

 Das Urteil wurde nur aufgehoben weil Herr Lippert seine Aussage zurückgezogen hat. Das muss schon gesagt werden dürfen. Ein neues Urteil wird ein anderes Gericht fällen.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2015-07-03 19:55



Gast

#13 Re: Re:

2015-07-03 20:00

#11: - Re:  

 Man sollte auch da nach dem Warum fragen. Möchten sie für etwas allein verantwortlich gemacht werden wo auch andere mit dran und gleichzeitig mit drin hängen? Man stellt den BM an den Pranger und die anderen werden nicht erwähnt. Ich bin mir sicher das neue Verhandlungen vieles aufdecken werden und dann schauen wir einmal genauer hin. Ich persönlich bin der Meinung, wenn ein hr. Lippert gehen soll dann sollen auch alle die mitgehen die mit drin hängen. 


Gast

#14

2015-07-03 20:27

Ich denke Ingo Lippert hat viel für Eisenberg getan und soll somit weiter unser Bürgermeister bleiben .

Gast

#15

2015-07-03 20:31

Ich achte was Herr Lippert schon für Eisenberg getan hat !

Gast

#16 Re: Re: Re:

2015-07-03 20:59

#13: - Re: Re:  

 Das steht natürlich ausser Frage, wenn dann alle. Nur drängt sich mir da die Frage auf warum er nicht gleich alles auf den Tisch gehauen hat und gesagt hat so und so sieht es mal aus, da hänge ich nicht alleine drin. Das ist schon einen Helmut Kohl auf die Füße gefallen.


Gast

#17 Re: Re: Re: Re:

2015-07-04 06:40

#16: - Re: Re: Re:  

 Das hat er gemacht, nur das wurde in keiner Zeitung geschrieben!!!Und schön unter die Decke gekehrt!!!

 

Xenia Lippert

 


Gast

#18 Re: Re:

2015-07-04 06:43

#11: - Re:  

 Das stimmt nicht, deswegen wurde das Urteil nicht zurück gezogen!!!! Es wurde wegen Mängeln zurückgezogen und hat nichts mit dem Wideruf der Aussage zu tun!!!  Xenia Lippert

 


Gast

#19 Re: Re: Re: Re: Re:

2015-07-04 16:20

#17: - Re: Re: Re: Re:  

 Frau Lippert warum wurde das in keiner Zeitung geschrieben ??? Stand doch auch sonst alles drin !!! Und die OTZ kehrt doch nichts unter die Decke. Na darauf sind wir mal gespannt. 


Gast

#20 Re: Re: Re: Re: Re: Re:

2015-07-04 19:58

#19: - Re: Re: Re: Re: Re:  

 

 Sie kehrt nix unter die Decke..schreibt aber auch nicht alles...Ein guter Rat von mir...fragen Sie doch mal in der Redaktion nach warum nicht....Ich arbeite nicht dort und kann da genausowenig Auskunft geben....


Gast

#21 Re:

2015-07-08 09:28

#3: Xenia Lippert -  

 Hallo Frau Lippert,

wir wissen alle in Eisenberg was Ihr Mann, Herr Lippert (oft auch mit seinen Stadtrat)für unsere Stadt getan hat. Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht sieht auch so manche Veränderung. Trotzdem sollten wir alle auch bei der Wahrheit bleiben. Von einem Bürgermeister wird immer mehr erwartet und auch mehr Ehrlichkeit erwartet, als von allen anderen Bürgern. Ein BM wird von seinen Einwohnern gewählt, also schenkt man ihm sehr viel Vertrauen und Verantwortung. Dieses Vertrauen und auch die Verantwortung kam er natürlich nicht täglich nach 8 Stunden Dienst ablegen. Jeder BM, ob hauptamtlich oder ehreamtlich ist täglich 24 Sunden im Dienst. Ich kann es desshalb nicht verstehen, wieso Sie ihren Mann mit zwei kleinen Kindern hier in Eisenberg zurück gelassen haben. Welche Arbeit kann wichtiger, interessanter, erfolgreicher sein, als neben einem geliebten Ehemann (Bürgermeister) und Ihren Kindern zu sein. Einen Ehemann lieben und achten zeichnet sich durch Unterstützung, Entlastung und Umsorgung aus und nicht durch "Weglaufen".

Übrigens wurde schon so manche Verkäuferin wegen Delikten (unter einem €) fristlos gekündigt. Der Landrat hätte uns alle maßlos enttäuscht, wenn er dieses Amtsenthebungsverfahren nicht eingeleitet hätte. Der LR ist auch von uns, der Bevölkerung gewählt worden. Das Verfahren hat unserer Meinung nach nichts mit Politik zu tun.

Aber es hat ja so mancher ein anderes Rechtsverständnis.


Gast

#22 Hallo zurück, an eine Person welche nicht den Mut hat sich hier öffentlich zu nennen;

2015-07-08 10:15

Da Sie offensichtlich weder die Umstände, noch die Tatsachen kennen, warum ich in Münster arbeite, können Sie hier kein Urteil abgeben. Ich habe meinen Mann und meine Kinder nicht in Eisenberg zurück gelassen. Ich wohne  nach wie vor in Eisenberg, für den Fall das es im Stadtklatsch untergegangen sein sollte. Werden alle Pendler im Berufsleben als böswillige Verlasser bezeichnet??? Da mein Mann nun suspendiert ist unter Kürzung der Bezüge, ist es wohl für jeden vernünftig denkenden Menschen nachvollziehbar wenn man als Ehefrau zum Familieneinkommen beträgt. Das hat etwas mit Unterstützung und Umsorgung zu tun. Da Sie weder die Interna unserer Familie kennen, noch darüber Bescheid wissen wie diese Entscheidung getroffen wurde....bitte ich Sie ....kümmern Sie sich um sich selbst!!! 

Diese Entscheidung ist eine private Entscheidung die wir gemeinsam getroffen ´haben, welche weder Sie noch sonst wen angeht!!!!   Was einen Ehemann zu lieben heißt, dass überlassen Sie bitte jedem selbst. Ich glaube auch kaum, dass ein Mensch welcher froh ist, dass mein Mann suspendiert wurde, sich Gedanken um denselben und die Zuneigung seiner Ehefrau machen sollte!!!!   Xenia Lippert


Gast

#23 Re: Re:

2015-07-08 10:33

#21: - Re:  

 Znächst einmal darf ich feststellen, dass ich es als völlig deplatziert empfinde, hier an dieser Stelle persönliche Entscheidungen zu thematisieren. Die Entscheidung zum Arbeitsort meiner Frau haben wir gemeinsam getroffen und ich stehe voll dahinter!

Das Urteil gegen mich wurde durch das Oberlandesgericht vollständig aufgehoben. Diese Vorverurteilung und Verunglimpfung ohne Kenntnis des tatsächlichen Sachverhaltes sagt schon sehr viel über den anonymen Verfasser aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ingo Lippert


Gast

#24

2015-07-08 17:17

Herr Lippert hat sehr viel für Eisenberg getan und wurde trotz aller Anschuldigungen von den Eisenbergern wieder gewählt. Aus Fehlern lernt man. Keiner ist unfehlbar.
Gast

#25

2015-07-09 05:57

 Eins kann doch festgestellt werden, Lippert hat im ersten Strafverfahren alles zugegeben! Durch die Aufhebung des Urteils ist er doch nicht unschuldig!!! Und im übrigen, was er alles für die Stadt getan hat, es ist seine Arbeit gewesen, dafür war er da und wurde auch gut bezahlt.