Wir wollen eine Postagentur für Gockhausen im Volg Gockhausen

Wir als Gockhausner sind seit jeher einer sehr speziellen Situation unterstellt:

Politisch gehören wir zu Dübendorf, aber postalisch zu Zürich.

Früher mussten/konnten wir am Toblerplatz in der Poststelle unsere Päcklis und Briefe abholen, nun sehr umständlich in einem nicht wirklich spannenden Shop in Fluntern, welcher auch verkehrstechnisch nicht praktisch zu erreichen, und vorallem zu verlassen ist.

Nun haben wir endlich einen schönen Volg-Laden bei uns in Gockhausen. Volg ist einer der Pioniere welcher die Postagenturen erst möglich gemacht macht, sagt, dass der Lead der Postagenturen bei der Post liegen würden.

Die Argumente der betroffenen Parteien:

Gemäss Volg ist der Lead der Agenturen bei der Post, und sie können darauf keinen Einfluss nehmen.

Die Post sagt:

Im Rahmen der Vorabklärungen zum neuen Volg-Laden hat die Post mehrmals das Potenzial für eine Filiale mit Partner in Gockhausen geprüft. Wir sind zum Schluss gekommen, dass in Gockhausen keine genügende Nachfrage vorhanden ist, welche den wirtschaftlichen Betrieb einer Partnerfiliale zulässt. Wir sehen deswegen davon ab, an der jetzigen Postversorgung in Gockhausen Änderungen vorzunehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Nun liegt es an uns Gockhausnern:

Unterschreiben Sie, dass wir eine Postagentur in Gockhausen bekommen!

Alle Gockhausner sollen unterschreiben! -oder wollt Ihr weiterhin eingeschriebenes oder Päckli im kleinen Shop in Fluntern abholen??

Wir brauchen alle Unterschriften! Jeder Bewohner muss dies unterzeichenn. Nur so könnnen wir unnötige Wege vermeiden, können das Dorfleben geniessen.

Macht bitte alle mi!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich SCHOOP Markus, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.