Wir fordern unbürokratische Soforthilfen für freie MusikerInnen/KünstlerInnen deren Existenzgrundlage durch die Coronapandemie weggefallen ist!

Durch die Corona-Pandemie sind fast alle Kulturveranstaltungen weggefallen. Das Betrifft Musiker*, Künstler*, Schauspieler*, etc. - Menschen vor und hinter der Bühne.

Vielen wurde die Existenzgrundlage geraubt, was bedeutet, dass sie in Hartz IV gedrängt werden - ein großer bürakratischer Akt, der allein viel Geld verschluckt.

Hier sehen wir die Politik in der Verantwortung befristete Hilfen zur Verfügung zu stellen, damit das kulturelle Leben im "Land der Dichter, Denker und Musiker" auch nach Corona wieder aufblühen kann.

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Erich Scharnofske, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …