Ich bin ein(e) Anhänger(in) des Grundeinkommens!

Mit dieser Petition fordern wir die Aufmerksamkeit der belgischen Regierung für das Grundeinkommen. Wir beten eine umfassende Studie für unser Land: ist es möglich, das Grundeinkommen zu schaffen und wie? Mit dieser Petition unterstützen Sie diesen Aufruf.

Was ist das Grundeinkomen ?

Das Grundeinkommen ist ein Einkommen, dass jedem Menschen Lebenslang zugestanden wird; periodisch individuell ausgezahlt wird; bedingungslos ist, ohne mit anderem Einkommen verrechnet zu werden, ohne Gegenleistung einer Arbeit oder die Bereitschaft zur Erwerbstätigkeit. Das Grundeinkommen gibt jedem die Gelegenheit, ein menschwürdiges Leben zu führen und sich am gesellschaftlichen Leben in all seinen Formen zu beteiligen.

Warum ein Grundeinkommen ?

Viele Menschen arbeiten für ein Einkommen. Aber deine Arbeit, macht es auch glücklich? Dies ist nicht der Fall für jeden. Ein Grundeinkommen könnte dafür sorgen, dass Menschen nicht nur arbeiten für das Geld, aber einen Beruf wählen den Sie gerne tun wollen. Die richtigen Leute an der richtigen Stelle ist eine Bereicherung für Innovation und Wohlstand. Und das ist natürlich auch gut für die Arbeitgeber, weil die besten Mitarbeiter diejenige sind, die ihre Arbeit gerne machen. Das Grundeinkommen spart auch viele Kosten: viele Instanzen und Administrationen um Socialhilfepolitik könnten verschwinden.

Aber, ist ein Grundeinkommen bezahlbar ?

Die Einführung des Grundeinkommens wird viel Geld kosten, aber die Kosten für die Verwaltung unserer Administrationen zur Sozialhilfepolitik sind heute auch schon sehr hoch....Stellen Sie sich vor, wie viel wir sparen könnten, wenn alle Kontrollbehörden und Verwaltungen, die auf unseren derzeitigen Leistungen gehören, könnten abgeschafft werden. Wir müssen daher die Einführung des Grundeinkommens als Systemschalter sehen: eine starke soziale Sicherheit mit einem Grundeinkommen finanziert durch ein neues durchgetriebenes Steuersystem und die Staatshaushalt erleichtert die Kosten aller Sozialhilfepolitik . Diese Revolution wird nicht Luxus, sondern eine Notwendigkeit, im 21. Jahrhundert! Nur mit Ihrer massiven Unterstützung können wir eine Zukunft nachstreben, in der Kreativität und Freiheit von zentraler Bedeutung sind.

Danke!

winforlife4.png