Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Quoted post


Gast

#120 Re:

2016-06-10 14:23

#119: Gast -  

 Es zeigt den tollen Helferkreis, denn als Helfer ( was von Helfen kommt ) trage ich Sorge dafür das jemand Integriert wird , wobei mit Integration dann nicht gemeint ist wie es geht zu Demonstrieren und womöglich in Schwierigkeiten zu kommen mit dem Gesetz wodurch er dann noch mehr Probleme bekommt. Arme Flüchtlinge als Waffe denn was anderes ist es nicht zu nutzen und deren Trauma was angeblich ja alle haben wieder zu aktivieren ( auch wenn es gegen die  AFD war wo dahingestellt ist wie schlecht oder gut diese Partei denkt - ich persönlich halte nicht wirklich viel von deren "Programm" bis auf ganz wenige Punkte ) ist in meinen Augen mehr als wie armseelig und zeigt die absolute Inkompetenz vom Helferkreis.

Antworten


Gast

#121 Re: Re:

2016-06-10 17:02:06

#120: - Re:  

Bei dem Helferkreis handelt es sich um ein rot/grünes Pack ,das alles unternimmt, die Flüchtlinge für ihre linkspopulistischen Zwecke einzuspannen; dabei scheut man nicht mal davor zurück, diese zu einer illegalen Demonstration gegen eine demokratische Partei ( AFD in Grassau) aufzuhetzen. Dies wird so weitergehen, wie äußerte sich heute der Landrat:

Walch fürchtet weitere Proteste

Unabhängig von den Protesten scheinen die 21 Flüchtlinge, die nun nach Kühnhausen gezogen sind, kaum Chancen zu haben, dauerhaft in Deutschland bleiben zu können: Sie stammen aus Senegal, Kongo und Pakistan. Bei 16 von ihnen ist der Asylantrag noch in Bearbeitung, einer hat noch keinen Asylantrag gestellt und bei Vieren wurde er bereits abgelehnt - doch ohne Papiere will der Staat Senegal sie nicht zurücknehmen.

Landrat Walch befürchtet aber, dass Proteste, wie die in Bergen, nicht die letzten waren: Wegen der zu hohen Zahl an Asylbewerberheimen im Landkreis "werden uns Fragen mit der Verlegung nun wöchentlich begleiten". Auch im nächsten Schritt, wenn es an die Abschiebung mancher Flüchtlinge geht, rechnet Siegfried Walch wieder mit Protesten: "Das Thema Bergen ist erledigt, aber ich bin schon auf den nächsten Fall gespannt."