Bauvorhaben: Strasse durch die Gasse

Reeter Jong

/ #12 Re: Re:

2016-06-22 09:50

#11: - Re:  

 So, ich möchte nun auch mal meinen "Senf" hierzu geben, ...

 

1. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass einige Leute hier mit diesem Wort "Neureich", "Schmarotzer" und "Möchtegern" rumschmeissen, als sei es das normalste was es auf der Welt gibt. Dabei muss man sich mal vor Augen halten, wieviel Arbeit Tag für Tag dahinter steckt um überhaupt diesen "Status" zu erhalten. Ebenso sollte man auch bedenken, dass genau diese Leute sich FÜR das Dorf bereits grosszügig investiert haben, sei es in egal welcher Weise.

 

2. Auf der anderen Seite finde ich dieses Projekt zwar nicht schlecht, .... aber ....

wäre es nicht möglich anstatt 12 Parzellen (Im Froment)  mit einem Durchschnitt von 800-900 m² umzuwandeln in 8 Parzellen von 1000-1200m²? Sonst sitzen die jeweiligen Eigentümer quasi wie Hühner auf den Stangen und abends darf man sich durchs Fenster eine gute Nacht wünschen. So würde jeder Eigentümer die Möglichkeit haben, sich frei entfalten zu können und vielleicht würde diese "Siedlung" grüner als manche Leute es hier kritisieren.

Ich hoffe, dass mein Anliegen erhört wird und wir dieses Vorhaben trotzdem als Aufwertung für unser "Dorf Recht" sehen können.

 

3. Was ich ebenfalls schade finde, dass viele Einwohner in Recht Bauland besitzen und es nicht verkaufen wollen!!!!!! (Wir durften diese Erfahrung selber machen)  Die Konsequenz dieses Problems ist, dass immer mehr Rechter Jungpaare das Dorf verlassen müssen bzw. werden um ihr Eigenheim wirtschaftlich erwerben zu können. Dies kann doch auch nicht im Sinne des Dorfes sein.

 

Hiermit wäre von mir alles gesagt und ich kann nur auf ein verständnisvolles Miteinander hoffen.

 

In diesem Sinne,  REET ALÄÄF