Sanfter, naturschonender Ausbau der B 299 Hessenreuther Berg

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionSanfter, naturschonender Ausbau der B 299 Hessenreuther Berg.

Pete Ille

#1 Straßenausbau durch den Hessenreuther Forst

2013-06-21 09:16

Besten Dank für die Mühe, die Petition gegen den Bundesstraßen-Ausbau durch den Hessenreuther Forst gestartet zu haben. Wir kennen die Straße gut, weil wir die Pflanzenwelt im Kartenblatt 6137 Kemnath für den Verein Flora Nordostbayern kartieren, so auch rechts und links der Bundesstraße. Die Straße ist in diesem Bereich fast nicht befahren. Umso monstöser erscheinen die Ausbaupläne des Straßenbauamtes. Es ist sehr zu wünschen, dass dieser Unfug schell ein Ende hat.

Gast

#2 Re: Straßenausbau durch den Hessenreuther Forst

2013-06-21 09:41

#1: Pete Ille - Straßenausbau durch den Hessenreuther Forst 

Vielen Dank verehrter Herr Ille für Ihr Feedback! Wir werden unser Möglichstes tun, um diesen Raubbau an Landschaft, Natur und Umwelt zu verhindern. Bitte teilen Sie unser Anliegen incl. der Petitionsmöglichkeit an Freunde und Bekannte mit. Am 23. August werden wir die Petition an den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium persönlich übergeben. Eine Kopie der Unterschriften werden wir auch an Herrn Ministerpräsidenten Seehofer übersenden. Falls notwendig, werden wir zusammen mit unseren Freunden von BN und LBV den Rechtsweg bestreiten.

Herliche Grüße

Johannes Bradtka, "Unser Hessenreuther Wald" e.V.


Gast

#3

2013-06-21 19:51

Sehr gut finde ich ,daß Ihr eine vernünftige
Alternative anbietet !

Gast

#4

2013-06-24 08:14

Im Frauenauer Wald zwischen Grafenau und Zwiesel im Bayerischen Wald wurde 2008 eine kleine, wenig befahrene Waldstraße ähnlich hirnverbrannt ausgebaut - zwei Berge durchschnitten - und die Landschaft wurde bis zur Unkenntlichkeit verändert. Offenbar nimmt dieser straßenbauliche Irrrsinn kein Ende. Umso wichtiger ist öffentlicher Widerstand. Es geht um unsere Heimat und unser Steuergeld!

Gast

#5

2013-06-24 08:50

Wer Straßen baut wird Verkehr ernten!

Jetzt gibt es genug Straßen in Deutschland und wenn man weiß, das asich der Mensch heute trotz Auto nicht schneller fortbewegt als vor 1000 Jahren dann tutb es mir im Herzen weh immer mehr Natur zu opfern
für einen Irrsinn!!!

Aber bekannlich sterben ja die Auofetischischten nicht aus sondern vermehren sich und wir können nur überleben mit mehr Straßen und mehr Wachstum
auch dieser Schmarrn stirbt nicht aus .

Karl Haberzettl


Gast

#6

2013-06-27 17:41

Die Natur schonen, so sehr es geht: Angesichts der immer mehr veränderten und zerstörten natürlichen Landschaften ist jede andere Vorgehensweise, die die Landschaft unwiederbringlich zerstört und damit immer mehr Tiere und Pflanzen auf die Rote Liste oder zum Aussterben bringt, entschieden abzulehnen. Warum sollte die naturschonendere Variante nicht verwirklicht werden?? Wird wohl mit der anderen Variante mehr verdient oder werden mehr Arbeitsplätze "geschaffen"??...


Gast

#7

2013-06-29 10:28

Flächenversiegelung und Umweltzerstörung finde ich persönlich ja doch eher uncool!

Gast

#8

2013-06-29 12:26

Ich find einen Ausbau notwendig, aber nicht in dieser Größenordnung, diese steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Verkehrsaufkommen. Ich fahre diese Strecke täglich und bin der Meinung das eine Verbreiterung der Straße und eine Sperrung für den LKW-Verkehr vollkommen ausreichend währe.

Gast

#9

2013-07-29 08:37

Waldschutz ist Hochwasserschutz.

Gast

#10

2013-07-31 19:25

Das Bauamt Amberg-Sulzbach plant und baut ohne Rücksicht auf die Natur, deshalb ist die Petition dringend nötig!