Bitte helft uns mit eurer Unterschrift die Abschiebung von unserem Freund und Kollegen Amadou Tidiane Diallo zu verhindern!

AMADOU SOLL BLEIBEN!

Wir sind Vertraute, Freund:innen und Kolleg:innen von Amadou und reichen einen Antrag bei der Härtefallkomission Hessen ein. Je mehr Unterschriften wir sammeln können, desto besser stehen die Chancen. Wir sind entsetzt und traurig, dass unser geliebter Freund abgeschoben werden soll.

Amadou ist ein sensibler, offener und immer hilfsbereiter Mensch, der mit seiner warmen Art unser Leben bereichert. Als Amadou in Deutschland ankam, litt er unter den psychischen Folgen der traumatischen Erlebnisse in Guinea die zu seiner Flucht führten. Mit Hilfe von Freundschaften, sozialer Integration und Teilhabe an der Kasseler Gesellschaft stabilisierte sich sein Zustand und er konnte durch vielseitige Aktivitäten wieder Freude am Leben erlangen, deutsch lernen und sich um seine wirtschaftliche Integration kümmern.

Dies zeigt seinen starken Willen sich einzubringen und sein außerordentliches Engagement seine Situation zu verbessern. Nach Bemühungen um ein Praktikum und eine Lehrstelle begann er im September 2021 seine Ausbildung zum Elektriker, ein Beruf in dem Fachkräftmangel herrscht. Nach seiner Ausbildung hat er gute Chancen sich im deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Das gibt ihm eine Perspektive und auch finanzielle Sicherheit. Jetzt hat die Ausländerbehörde seinen Antrag auf eine Ausbildungsduldung abgelehnt und er soll abgeschoben werden.

Eine Abschiebung ins Herkunftsland wird ihn aus einem Leben mit Perspektive und Sicherheit reißen. Bitte helft uns mit eurer Unter- schrift und bittet auch euren Freund:innen und Verwandten zu unterschreiben.

65B0EB20-5DD2-4510-BD8D-3C56F278F866.jpeg

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Annie Sauerland, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.