Bedarfsgerechte Anpassung der Öffnungszeiten des Sportplatzes Oberpleises (Theodor-Storm-Straße 9, 53639 Königswinter) für Berufstätige und Schüler

Der Sportplatz in Oberpleis (Theodor-Storm-Straße 9, 53639 Königswinter), wessen Eröffnung hoch gefeiert wurde, wird in der Zukunft nur Dienstags und Donnerstags von 07:00 - 13:00 Uhr geöffnet sein. Dann, wenn kein Normalbürger mit einem Beruf oder einer schulischen Aktivität Zeit für Sport finden kann. Diese Ordnung finden wir unnötig und ein starkes Beispiel für Steuerverschewendung (in Höhe von 1.000.700€). Auf mehrere Bitten hin dies doch zu beheben, stießen wir leider nur auf die Begründung, dies wäre doch nötig um den Platz in einem ordentlichen Zustand zu halten. Bei anderen Sportanlagen der Stadt Königswinter hält man diese Einschränkungen verständlicher- und absurderweise nicht für nötig, ebenso bei dem Sportplatz, welcher unmittelbar daneben ist (welcher aber nicht für Leichtatlethik und Fußball geeignet ist).

 

Unterschreiben Sie, wenn Sie uns dabei helfen wollen, die Stadt zu überzeugen um eine Aktivitätsmöglichkeit, von Steuergeldern finanziert, nicht ungenutzt zu lassen.

 

Informationen über den Sportplatz:

https://tus05-oberpleis.de/sportstaetten/altersportplatz/

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/extra-blatt/koenigswinter/inbetriebnahme-des-sanierten-sportplatzes-alter-platz-im-neuen-glanz-31206824

https://ga.de/region/siebengebirge/koenigswinter/sportanlage-in-oberpleis-eroeffnet_aid-43889493


Sporttätige Bürger der Stadt Königswinter    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Sporttätige Bürger der Stadt Königswinter, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre Telefonnummer wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …