Partizipation von Studierenden im Studienalltag zu Corona-Zeiten an der FH Kiel

Moin, moin liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen!

Mit dieser Petition möchte ich die FH darauf hinweisen, dass wir als Studierende mehr Mitspracherecht in der Gestaltung der Unterrichtsform in Corona-Zeiten einfordern. Es ist nicht richtig, dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wird, ob wir uns zu Corona-Zeiten in volle, nicht belüftete Hörsääle setzen müssen. Es geht uns also alle an! Jeder sollte das Recht haben zu entscheiden, ob er direkt im Hörsaal sitzen, oder dem Unterricht lieber von zu Hause aus online folgen möchte. Dies hat sich im letzten Semester bereits bewährt. Die Präsenzlehre ist durch Hybrid gewährleistet, da die Studierenden zu den Terminen präsent sind, im Hörsaal sowie vor den Bildschirmen.

Also wenn du mit deiner Stimme gehört werden willst, wenn du im studentischen Alltag partizipiert werden möchtest und auch für Hybrid-Lehre bist, dann signiere diese Petition.

Jede Stimme zählt!

Vielen Dank!