Wir sind dagegen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionWir sind dagegen.


Gast

#1

2016-08-20 07:41

Wir sind Anwohner der Straße "Im Busch" in Hartum. Auch "unser" Spielplatz ist von der Schließung betroffen. Das möchten wir verhindern!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-08-20 09:05



Gast

#3

2016-08-20 09:35

Meine Kinder sind 2 und 1 Jahr alt und lieben den Spielplatz in Hartum. Sie verbringen dort mehrere Stunden ohne sich zu langweilen und trauen sich mit anderen Kindern zu spielen. Ich kann zu Fuß dorthin und es wäre furchtbar wenn wir die Möglichkeit nicht mehr hätten.

Gast

#4

2016-08-20 10:14

Weil wir mehrere Spielplätze öfter in Monat nutzen...

Gast

#5

2016-08-20 10:14

Wir wohnen in Hartum und ich habe 4 Kinder.  Alle lieben diesen Spielplatz und auch ich als Mama freue mich wenn ich mal im Alltag Gelegenheit zum Austausch mit anderen Eltern finde. 

Eine Schließung der Spielplätzen ist wieder ein Schritt mehr in die soziale Isolation, sowohl für Kinder als auch für Eltern!!!!!!! 

 


Gast

#6 Re:

2016-08-20 10:18

Der Spielplatz am Hormannweg wurde gerade erst von den Anwohnern renoviert, stand im MT. Da gibts sogar ne Seilbahn. Und die Gemeinde hat das Material gestellt. 

 


Gast

#7

2016-08-20 10:20

Was stimmt denn mit der Gemeinde nicht? Kaum sind die Wahlen rum, schon gibts die Klatsche für den Bürger. Den Rat sollte man aus dem Dorf jagen.. So wirds jedenfalls nichts mit Nachwuchs in der Gemeinde.

Gast

#8

2016-08-20 10:52

Wenn man den Politikern ihre Diäten nehmen würde... dann wäre auch genug Geld für die Spielplätze unserer Kinder vorhanden

Gast

#9

2016-08-20 11:17

Ich hoffe sehr, dass die Gemeinde diese Entscheidung zur Kostenreduzierung zurücknimmt.... komplett nicht nachvollziehbar....Eine wenig attraktive Entscheidung der Gemeindeverantwortlichen. Symphatiepunkte gibt's vermutlich erst wieder bei Einsicht

Gast

#10

2016-08-20 11:46

Der Spielplatz "im Busch" ist immer gut besucht, da viele Kinder in der Umgebung wohnen. Auch wir gehen regelmäßig dort hin, da er fussläufig gut zu erreichen ist und man immer andere Kinder trifft. Ich kann nicht nachvollziehen warum ausgerechnet solch ein Spielplatz geschlossen werden soll. 


Gast

#11

2016-08-20 11:50

Weil es für unsere Kinder ( Enkelkinder ) wuchtig ist !!

Gast

#12

2016-08-20 12:00

Kinder sind unsere Zukunft!

* früher an später denken*

 


Gast

#13

2016-08-20 14:07

Weil ich erstens soeben Mutter geworden bin und zweitens finde, das der ständige Abbau von kulturellen und sozialen Einrichtungen dringend gestoppt werden muß!

Gast

#14

2016-08-20 15:48

War gerade mit meinem Kind auf unzähligen wunderschönen Spielplätzen in Hamburg. Jeder einzelne war kunterbunt und mit Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder versehen. Wenn man dagegen die Spielplätze im Umkreis sieht, ist es ein Wunder, dass Kinder überhaupt Lust haben dorthin zu gehen. Aber sie wollen es, weil sie es brauchen, weil sie sich bewegen und austoben wollen. Unter freiem Himmel mit immer anderen Kindern. Und dann kommen so wahnwitzige Politiker daher und kommen auf die schlaue Idee diese zu schließen statt sie attraktiver zu machen. 

Schämt euch! Was wollt ihr damit erreichen? Faule und frustrierte Kinder die nur vorm PC oder TV hängen - weil es tatsächlich noch Eltern gibt,  die keinen Garten o.ä. haben und vielleicht auch nicht die Möglichkeit haben zum nächsten Spielplatz zu fahren. Nehmt euch ein Beispiel an zB Hamburg und investiert lieber in die Zukunft statt an ihr zu sparen. 

 

 


Gast

#15 Re:

2016-08-20 19:16

#14: -  

 Wiedereinmal wird versucht durch die Androhung eines Schreckensenzarios (Schließung aller Spielplätze) zu erreichen, das sich anschließend  niemand beschwert, wenn die Hälfte der Spielplätze abgebaut wird.

Da könnte man genauso gut fordern, alle Ratsmitglieder zu entlassen. Und wenn dann die Hälfte bleiben darf, ist es auch noch genug.

Meine Forderung an eine moderne Familienpolitik ist ganz klar:

- kein Spielplatz wird abgebaut

- alte Holzgeräte werden durch moderne pflegeleichtere Stahlgeräte ersetzt

- Pflegepatenschaften sollten aktiv von der Gemeinde unterstützt werden (kein wenn du die Patenschaft übernimmst, bist du für alles verantwortlich - auch kleine Hilfen wie regelmäßiges Rasenmähen helfen Kosten zu sparen)

 


Gast

#16

2016-08-20 23:39

Ich habe 4 Enkelkinder in holzhauser ll
Wieder soll bei den kleinen/schwächsten der Gesellschaft gespart werden. Ich empfehle höhere Besteuerung unserer "leistungsträger" der Gemeinde /Gesellschaft.... Und nicht noch mehr steuerschlupflöcher dieser Leute /Unternehmen.

Gast

#17

2016-08-21 11:23

Wir müssen mehr junge Menschn in unsere Gemeinde bekommen, das geht nur wen wir auch die Infrastruktur bieten können.

Gast

#18

2016-08-21 19:19

Weil es falsch ist, immer nur bei denen zu sparen, die sich nicht wehren können. Und Kinder haben in Deutschland sowieso keine starke Lobby, deshalb brauchen sie unsere Unterstützung.

Anonymous

#19

2016-08-22 11:09

Solch eine Entscheidung ist ein Witz!
Vor allem wenn sogar Bürger teilweise die Wartung ehrenamtlich übernehmen, wie es hier geäussert wird! Die Kinder brauchen sichere Spielmöglichkeiten, also z.B. Spielplätze in der Natur. Ausserdem fördert es Gemeinsamkeiten von Eltern und Kindern, sowie soziale Anknüpfungspunkte der Eltern.


Gast

#20

2016-08-22 16:05

Kinder sind die Zukunft kinder brauchen platz zum austoben?

Für kinder ist kein Geld zuschade
Nobel geht die Welt zu grunde

#21

2016-08-22 18:07

Eine Schande die Armen Kinder

...Kinder sollten Kinder bleiben dazu gehören Spielplätze,Blödsinn machen,Toben,Lärm machen und noch viel mehr... Spielplätze sind wichtig für alle Kinder!!!

 


Gast

#22

2016-08-24 16:31

Kinder sind die Zukunft 

 

Die müssen mal raus und austoben....

 

 

Wenn die Gemeinde mehr für Kinder macht so weniger Probleme gibt es in der Gesellschaft...


Gast

#23

2016-08-24 17:59

Wir brauchen Spielplätze für unsere Kinder - und die sind in einer Gemeinde bzw einem Staat das wichtigste Kapital!