80 Jahre Kriegsende - Verantwortungsvoller Umgang mit der Waffenproduktion

 

Offener Brief an den Bürgermeister von Steyr
 
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Vogl,
 
mit großer Sorge verfolge ich die aktuellen Überlegungen der FPÖ, die Waffenproduktion wieder verstärkt in unsere Region zu holen. In der Stadt Steyr gab es vor kurzem  von dieser Gruppe eine Veranstaltung zu diesem Thema mit großem Zulauf aus der Bevölkerung. Leider haben manche Menschen aus den Vergangenheitserlebnissen im 2. Weltkrieg nichts gelernt!
 
Unsere Stadt hat im Zweiten Weltkrieg schwer gelitten, weil sie Ziel feindlicher Angriffe auf die Rüstungsindustrie wurde. Meine Familie – wie viele andere – wurden persönlich durch die Bombardierung betroffen und trägt die Erinnerung an diese schwere Zeit noch heute. Diese historischen Erfahrungen dürfen wir nicht ignorieren.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Notwendigkeit einer funktionierenden Verteidigung.
 
Aber ich bin überzeugt:
Die Produktion darf nicht wieder offen und konzentriert in dicht besiedelten Orten stattfinden.
Dezentrale, besser geschützte Standorte abseits großer Wohngebiete sind eine verantwortungsvollere Lösung.
 
Daher bitte ich Sie eindringlich:
• Erheben Sie Ihre Stimme für unsere Stadt!
• Setzen Sie sich öffentlich dafür ein, dass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger geschützt werden.
• Fordern Sie, sofern in diese Richtung wirklich gedacht wird, eine offene Bürgerbefragung, über konkrete Standorte.
Sicherheit bedeutet nicht nur, Waffen bereitzustellen – Sicherheit bedeutet auch, unser Zuhause zu schützen.
Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz und hoffe sehr, dass Sie sich dieser wichtigen Frage mit der nötigen Verantwortung annehmen werden.
 
 
MIt freundlichen Grüßen
Die Unterzeichner

Unterschreibe diese Petition

Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden, dass Günter Peinhaupt alle von mir im Rahmen dieses Formulars gemachten Angaben einsehen kann.


Wir müssen überprüfen, ob Sie ein Mensch sind.

Ich erteile mein Einverständnis zur Verarbeitung der von mir in diesem Formular zur Verfügung gestellten Informationen zu folgenden Zwecken:




Bezahlte Werbung

Wir bewerben diese Petition bei 3000 Menschen.

Erfahren Sie mehr …