friede-mit-dany

Quoted post

C.

#13

2014-02-13 11:24

vielleicht bist du nicht wirklich am streit kaputt gegangen, sondern an deiner reaktion dadrauf. hättest du die sache abgehakt und dich mit anderen dingen beschäftigt, dingen die dich anturnen, so hättest du das alles schnell wieder vergessen.

du wärst ein freier mensch.

aber nein, du definierst dich nur noch über diese jahre alten geschehnisse. so was gibts. menschen die ihr leben wegschmeißen, um sich tag für tag mit einem echten oder vermeintlichen unrecht auseinanderzusetzen was ihnen vor jahren wiederfuhr. sie leiden und grübeln und denken damit würden sie eines tages irgendetwas wertvolles gewinnen.

ich denke aber, dass dieses verhalten gerade das ist warum sich menschen von ihnen abwenden.

wenn du immer noch der meinung bist, dass würde alles nicht auf dich zutreffen so ließ dir doch bitte mal diese psychologische abhandlung durch: http://www.praeventionstag.de/html/GetDokumentation.cms?XID=94

Antworten

amunet

#15 Re:

2014-02-13 15:13:27

#13: C. -

Ja naja. Wenn es Liebe war, dann ist da nichts mit schnell wieder vergessen.

 

> aber nein, du definierst dich nur noch über diese jahre alten geschehnisse. so was gibts. menschen die ihr
> lebenwegschmeißen, um sich tag für tag mit einem echten oder vermeintlichen unrecht auseinanderzusetzen was ihnen
> vor jahren wiederfuhr. sie leiden und grübeln und denken damit würden sie eines tages irgendetwas wertvolles
> gewinnen.

Das ist normales menschliches Verhalten. Nur wenn es zur Depression wird, kann das zu einem Problem werden. Ich bin dem gestern erst entkommen. Nach mindestens. 8 Jahren. Und ich gehe intelligenter daraus hervor. Emotionale Intelligenz.

Der Verstand würde meinen ja, je eher man das hinter sich bringt, desto schneller ist man wieder "ein freier Mensch", aber das Herz ist mächtiger als der Verstand.

Und dieses muss erst wieder zur Ruhe kommen. Das geht richtig gut in der Kälte. Eigentlich fast nur dort oder bei einem sehr langen Aufenthalt in der Natur.  Doch nur die Kälte lässt die Vergangenheit erfrieren und pumpt neues Leben durch das Herz und den restlichen Körper.

Also mein Rat ist ganz klar: nutze die verbleibenden Wintertage, auch wenn es bisher keinen Schnee gab - zumindest hier - ist es doch kalt genug. Es muss nur nahe Null sein oder noch besser direkt 0°C. Wir kennen das doch. Wir haben als kleine Kinder im Schnee gespielt und waren scheinbar grundlos glücklich. Und Angst und Wut gab es da auch nicht so recht.

 

Im Nachhinein frage ich mich, wieso ich nicht früher drauf gekommen bin und so lange in der Depression war. Ich hätte einfach nur in die Kälte gehen müssen. Ja und mein (Seelen-)Feuer brennen lassen, also wer da im Kalten viel friert, muss noch üben, aber wenn man die Kälte erstmal gewohnt ist und jedes Körperteil dem eisigen Wind ausetzen kann, dann taut das Herz auf und man hat ein viel besseres Verständnis davon, was Liebe wirklich ist.

 

Doch das nächste Mal, wenn sich das Ende einer Beziehung ankündigt, dann weiß ich es vorher und kann die Beziehung womöglich retten. Das ist emotionale Intelligenz. Und die Depression an sich hatte den Zweck, dass ich (also meine Seele) daraus lernt. Denn das kannte ich noch nicht. Einfach verlassen zu werden nach so einer glücklichen Zeit.

Deswegen ist Depression genauso sinnvoll wie pures Glück, doch die ganzen "Kopf hoch, wird schon wieder"-Sprüche von Leuten, die nie in der Kälte waren, machten es auch nur schlimmer.

 

Ein guter Anfang ist es die Heizung in der Wohnung mal auszulassen und die Räume auf Außentemperatur abkühlen zu lassen. Wenn man durch die Kälte Schmerzen hat, dann weil der Körper Wassereinlagerungen abtransportiert und dafür die entsprechenden Kanäle sich öffnen. Man muss von der Kälte oft wasser lassen, usw.

 

Überhaupt ist die Kälte so eine Art Heilung von der Angst und der Wut. Gerade die Angst vor der Einsamkeit ist es ja, die uns an Beziehungen klammern lassen.

Und ich denke, nein weiß aus Erfahrung, dass Erkältungen nur ein Übergang sind und von uns als Krankheit betrachtet werden, weil wir uns nicht sonderlich für das "danach" interessieren. Man muss richtig in die Kälte gehen, nicht nur für den Ski-Urlaub um dort Party zu machen, sondern richtig spirituell. Da erhalten wir unsere Seelen zurück, also unsere Liebe.

Ok das war wohl genug Werbung für die Kälte.

War gestern bei mir so toll. Hach, super Feuer tief in mir drin, klar ein paar Schmerzen wie oben beschrieben, aber dann lies ich ein paar Flüche ab und konnte mein Herz fast vollständig befreien und kann jetzt langsam wieder richtig lieben.