friede-mit-dany

c.

/ #17

2014-02-17 23:45

das mit der suche nach erklärungen ist ein intressantes thema.

ich stelle erst mal das offensichtliche in den raum: warum sollte sich alles erklären lassen? wieso ist dany verpflichtet dir gegenüber ihren sinneswandel zu erklären? wieso bist du dazu verpflichtet eine erklärung zu finden?

doch davon abgesehen:
wenn du nun irgend eine antwort finden würdest, würde dich das wirklich befriedigen? ich glaube nicht und hier ist meine begründung:

das suchen nach antworten kann auch eine falle sein, beschäftigungstherapie gewissermaßen. für deinen konkreten fall bedeutet das im wesentlichen: du versuchst mit den daten die du hast in den kopf einer person hereinzugucken, die du offensichtlich nicht begreifen kannst und andersherum auch.

dieses vorhaben ist zum scheitern verurteilt, da du das geschehene versuchst mit deinen denkmustern zu deuten, ohne dabei die denkmuster von dany zu berücksichtigen auf die du offensichtlich keinen zugriff hast.

du betreibst eine gedankenspirale die keine andere funktion hat als die zeit anzuhalten bzw. zurückzuspulen. dabei wird nichts neues ans tageslicht kommen als das bereits bekannte.

und nun stell dir vor, dass selbst die zeit in der ihr euch gut verstanden habt von ihr komplett anders empfunden wurde wie von dir. du hast es nur nicht so wahrgenommen.

dein problem ist nicht dany, sondern die zeitschleife in der du dich befindest.