friede-mit-dany

Alfredo

/ #16 Antworten auf Eure Beiträge

2014-02-15 00:02

Vielen Dank für Eure Beiträge, die ich gerne beantworten will:

#13:
Natürlich versuche ich, ein freier Mensch zu sein. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, zu vergessen. Dafür war der Umgang mit ihr einfach zu tiefgehend. Vielleicht hat gerade das sie dazu bewogen, ein Ende zu setzen, aber die Intensität ging doch auch von ihr aus. Und ich frage heute nicht, warum Schluß war, sondern wie der Wechsel in ihrer Haltung zustande kam.
Eine solche Situation ist mir völlig neu und deshalb bin ich so sprachlos. Ich gefalle mir nicht darin, mich zu beklagen und meinen Schmerz darzustellen, sondern ich suche nur nach Erklärungen. Ich denke, daß die Art der Begegnungen, wie ich sie mit ihr erlebte, dieses Verhalten durchaus legitimieren. Es hat nichts mit Schuldzuweisungen oder dergleichen zu tun, sondern nur mit der Suche nach Antworten.

Danke auch für die Darlegung des Links zum Präventionstag. Ich kenne die Meinung vieler Forenteilnehmer aus dem Transgenderforum in diesem Fall, für die ist es klar, daß es sich um Stalking handelt. Nach Durchsicht der dort aufgeführten charakteristischen Punkte, wie Stalker vorgehen und wie sich ihr Verhalten manifestiert, kann ich keine Schnittmengen mit meinem Verhalten, welches ausschließlich auf der Ergründung des Zerwürfnisses unter Würdigung aller Umstände abzielt, erkennen. Es ärgert mich, daß die Forenteilnehmer im TGF sich ein Urteil erlauben, ohne daß ihnen diese Umstände bekannt gewesen wären. Man ist dort eher geneigt, alle unter einen Generalverdacht zu stellen.

#14
Die These mit Energievampirismus ist möglicherweise gar nicht so abwegig. Allerdings handelte es sich ja nicht um eine Liebesbeziehung, sondern um eine Geschäftsbeziehung. Es stellte sich hier eigentlich gar nicht die Frage, inwieweit Gefühle eine Rolle spielen. Insofern sollte mein Fall sehr viel einfacher erklärbar sein. Er ist es leider trotzdem nicht, und gerade dieser Umstand macht die Frage nach den Ursachen interessant und beachtenswert.

Wenn ich den Gedanken mit den satanischen Mächten weiterspinne, käme ich zu dem Schluß, daß mein Handeln gerade darauf abzielt, die Präsenz der satanischen Mächte, die dieses Zerwürfnis verursacht haben könnten, auszuhebeln. Denn sowohl Dany als auch ich sind insofern dann Opfer dieser Mächte, gegen die man ankämpfen muß.
Die These mit dem Karma (Beispiel: der Obdachlose, dem du nicht geholfen hattest, was sich irgendwann später in anderer Form rächt) ist mir auch schon gekommen. So fragte ich im Blog danach, ob Danyelle bzw. deren Vehalten als Strafe für irgendetwas aus meiner Vergangenheit fungiert. Ich bin übrigens auch durchaus der Meinung, daß alles auf einen
zurückkommt, zu verantworten haben wir uns alle einmal.

Sollte diese These stimmen - sie klingt zwar etwas phantastisch auf den ersten Blick - so gibt es m.E. auch hier nur den Weg, sich gegen diese Wendung des Schicksals zu stemmen und alles zu unternehmen, das Karma auszuhebeln, zu bekämpfen und im guten Geist seinen Weg fortzusetzen. Auch deshalb schien mir die Versöhnung als die beste Option.
Denn wo der Streit dem Frieden weichen muß, kann auch das schlechte Karma nicht mehr wirken.

Vielen Dank amunet für Deinen Beitrag. Ich sehe mich eigentlich bestärkt darin, den Weg im Guten weiterzugehen. Daß sich dabei Risiken und Gefahren auftun, die meinen Weg begleiten, ist mir klar. Täte ich es allerdings nicht, so hätte ich keine Berechtigung mehr, mich als Mensch mit konsequent idealistischer Haltung legitmieren zu können.