Einschläfern von Schlachttieren durch eine Narkosespritze

Da durch den Betäubungsbolzen nicht gewährleistet werden kann, dass die Schlachttiere, ohne größere Leiden getötet werden, wäre eine Spritze, die das Tier zuerst nakotisiert und dann einschläfert, es in einen sanften Tod führt, die adäquatere Methode. Besser gesagt, es würde den Tieren unnötige Leiden erspart bleiben, wie das Abstechen bei vollem Bewußtsein. Außerdem ist die Angst und der Stress, für die Tiere derart hoch, dass es auf die Qualität des Fleisches Auswirkungen hat. Die Qualität des Fleisches verschlechtert sich dadurch massiv!

Eine solche Methode wäre nicht nur "menschlicher" für die Tiere, was bei den Schlachtern nicht vorausgesetzt werden kann, wenn sie mit einem Betäubungsbolzen das Tier dann töten, sondern das Fleisch würde erheblich besser schmecken!