Petition gegen Radfahren auf der Dammstrasse ab evangelischer Kirche bis Ecke Hauptstrasse/Stegstrasse

Die vorliegende Petition fordert ein Radfahrverbot auf der Dammstrasse ab der evangleischen Kirche bis zur Ecke Hauptstrasse/Stegstrasse, zur Sicherheit der Fußgänger, insbesondere Kinder und ältere Mitbürger.

Der Eingang zu meinem Hotel, sowie auch der Eingang zu meinem Wohngebäude befinden sich direkt auf der Dammstrasse 9-14. Mehrfach habe ich persönlich erlebt, wie Gäste, Passantinnen und Passanten von sehr schnell fahrenden Radfahrern angefahren wurden. Im Sommer 2019 wurde beispielsweise vor dem Hotel ein kleiner Junge von einem Radfahrer angefahren, der mit Schnellgeschwindigkeit über den Damm fuhr und dadurch nicht rechtzeitig für ein spielendes Kind halten konnte. Das rücksichtslose Verhalten zahlreicher Radfahrer auf dieser Strecke gefährdet insbesondere Kinder und ältere Mitbürger, aber auch Besucher der Kirche, der Anwohner und meines Hotels, sowie Fußgänger, die entspannt die Fußgängerzone am Altrhein genießen möchten.

Ich fordere das Radfahrverbot auf dieser Strecke. Radfahrer können problemlos auf die Strasse entlang des Altrheinufers ausweichen, welche bereits von Freitag bis Sonntag für Autos gesperrt ist und sich somit hierfür perfekt anbietet. Doch auch am Wochenende weichen nicht alle Radfahrer auf die Strasse am Altrheinufer aus, da kein explizites Radfahrverbot für die gleiche Strecke am Damm gilt. Der Dammweg ab Kindergarten bis Café Rheingenuss wurde aus den selben Sicherheitsgründen bereits für Fahrradfahrer gesperrt.

Thomas Schäfer, Hotel Rheinischer Hof    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Thomas Schäfer, Hotel Rheinischer Hof, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.