Unterhalt für Kinder zu gleichen Teilen / Gleichberechtigung

Unterhalt für Kinder zu gleichen Teilen.

Egal ob Mann oder Frau, wer auch der Unterhaltszahlende für ein Kind/Kinder ist,

es sollte eine kontinuierliche Fairness herrschen, denn es gehören ,objektiv betrachtet,immer zwei Personen dazu,beide bindet eine Verantwortung

. Es ist einfach erschreckend, wie dem Zahler das Leben schwer gemacht wird.Wie Er/Sie an den Rande des finanziellen Untergang's getrieben wird,und das unter der permanenten Beobachtung,Kontrolle und der oftmals partei-ergreifenden Schikane,des Staat's und seiner Apparate.

Am Ende waren beide Elternteile an der Entstehung des Kindes/Kinder beteiligt.Und ich finde, es ist eine bodenlose Frechheit, dass Derjenige/Diejenige ,wer nun auch den Unterhalt zahlen muss ,bis auf's letzte Hemd alles geben muss, und in vielen Fällen, selbst am Rande der Existenz vegetiert. Es wird heute häufig von jener Seite ausgenutzt,welcher dem das Sorgerecht obliegt , dass man die Seite, welche die Alimente erbringen muss, durch eben jenen finanziellen Aspekt erpressen kann,aus zukunfts-orientierten Zwang, vor der universellen Angst des finanziellen Abgrundes, und die andere Seite agiert mit freiem Geleit in ihren Handlungen, und man übt sich in beschwerlicher Akzeptanz,aufgrund dieser transparenten Ungerechtigkeit . Die Tabelle steigt und stetig alles wird teurer, jedoch der Eigenbehalt und die Löhne nicht.

Es sollte sich diesbezüglich langsam etwas ändern und ein Riegel davor geschoben werden. Unterhalt zahlen für Kinder ist ok , aber es sollte nicht nur einseitig sein, sondern zu gleichen Teilen.

Mittlerweile ist es zum Volkssport geworden , dass es weniger zweckdienlich für das Kind betrachtet wird, sondern eher als plumpe Vendetta gegen den Ex- Partner Verwendung findet.

Es darf nicht sein,dass sich ein Part auf dem beruflichen Erfolg des Gegenüber's ausruhen darf/kann. Beide waren an der Entstehung beteiligt, und Beide können somit auch zu gleichen Teilen für das Kind/Kinder aufkommen.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Matthias Müller, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.