Für einen Freiluft-Sportpark in Hietzing

Street-Workout, Calisthenics und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit.

Hierbei werden verschiedene Elemente des klassischen Turnens mit modernen Übungen und Körperspannungstechniken kombiniert um ein optimales Trainingsprogramm zu erstellen. Gezielte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie Spannungsübungen zur Stärkung der Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates gebieten unnatürlichen Haltungen im Alltag Einhalt. Durch die Bewegung in der Natur wird deutlich Stress reduziert. Körperliche Belastung und der bewusste Konsum von Sonnenlicht fördert nicht nur die Produktion von Glückshormonen sondern beugt auch Burn-Out und Depressionen vor.

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht an Stangen, Bänken und Seilen ist ideal für alle Altersklassen und Leistungsstufen! Das Training kann natürlich an individuelle Bedürfnisse und Ziele angepasst werden.

Leider fehlt uns aber bisher eine derartige Gelegenheit in Hietzing. Das möchten wir ändern!!!!

Dafür brauchen wir aber eine breite Unterstützung, denn gehört werden wir immer dann gut, wenn wir mit vielen Stimmen sprechen. Daher ist es wichtig dass so viele Leute wie möglich diese "Forderung" unterstützen und unterschreiben. Bitte unterschreibt auch nich nur, teilt den Link, postet es auf Facebook, und fordert eure Freunde auf unser Anliegen zu unterstützen. Wir haben hier die Chance ein Stückchen Wien13 mitzugestalten.

Macht auf unsere Gruppe (https://www.facebook.com/groups/sportpark1130/) aufmerksam, ladet alle ein die sich darüber freuen würden und vielleicht gerne dort trainieren möchten. Zusammen sind wir mehr!!!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer!!!!