Lasst uns Krienser-Eltern arbeiten!

Verfasser der Petition kontaktieren

Gemeindeinitiative Kriens Luzern

2022-03-19 19:56:19

Liebe Krienser*innen, liebe Freunde, liebe Interessierte,

wir haben schon so viel erreicht, dafür ein riesen Dankeschön!
Über 1200 Stimmen kamen zusammen mit meiner Petition, der Notfall-Ferienhort war ein voller Erfolg und Euer Einsatz war überwältigend!

Und noch einmal komme ich auf Euch zu mit der Bitte -politisch offiziell- die Gemeindeinitiative zu unterschreiben.
Das Wichtigste:
Unterschriftenbogen ausdrucken( im Anhang/ Link), unterschreiben, kostenlos in den Briefkasten bis 17.Mai 2022

Wir brauchen insgesamt mindestens 500 Stimmen von stimmberechtigten Krienser*innen( = mindestens 18 Jahre jung, Schweizer Staatsbürgerschaft, in Kriens wohnhaft), damit die Anliegen der Gemeindeinitiative, und somit unser Anliegen für bezahlbare Betreuungsstrukturen für unsere Kinder, in Zukunft gesetzlich sozial und fair verankert werden können, falls sich der Stadtrat für uns einsetzt.
Ich schicke den Bogen an Euch mit der Bitte ihn überall zu teilen, unterschreiben zu lassen und um somit ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass wir uns wehren wollen!

Warum noch einmal unterschreiben?!?!Hier meine Antwort:
Aktueller Stand Petition:
Du hattest Anfang Februar meine Petition : „Lasst uns Krienser Eltern arbeiten“ unterschrieben. Vielen Dank dafür!
Petitionen können von allen Menschen, unabhängig von der Staatsbürgerschaft , eingereicht werden. Ich habe keine Schweizer Staatsbürgerschaft und habe mich deshalb im Februar für diesen schnellen, unkomplizierten Weg entschieden. Die Petition hat jedoch keine Rechtswirksamkeit (wird aber trotzdem am 24.3. in der Einwohnerratssitzung Kriens besprochen).Die Gemeindeinitiative hat politisch mehr Gewicht und kann zu Änderungen im Gesetz führen, was unser Ziel ist.
Ich danke Euch
Louisa

Bildschirmfoto_2022-03-19_um_20.47_.20_1.png

Bildschirmfoto_2022-03-19_um_20.47_.44_.png

Louisa Brohm

Freiwillige Helfer*innen in Kriens gesucht

2022-01-28 21:23:56

Liebe/r Stimmengeber/in,

vielen Dank für Deine Stimme und die vielen Kommentare. Diese Petition wird noch im Februar bei dem Einwohnerrat Kriens eingereicht. Wir hoffen sehr, dass wir den Stadtrat damit zu Änderungen der Massnahmen bewegen können.

Durch das Wegfallen des Betreuungsangebots in den Ferien haben einige engagierte Mitbürger*innen und der Verein „Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern“ ein Grundgerüst für eine Notlösung in den Fasnachtsferien geschaffen. Genaue Details werden momentan noch abgeklärt. Aber: ALLE KINDER, die dringend eine Betreuung in den Fasnachtsferien brauchen, können angemeldet werden. (Eltern werden nächste Woche per Brief informiert)

Deshalb unser Aufruf: Du hast in den Fasnachtsferien (21.02.–04.03.2022) Zeit auszuhelfen und hast Freude am Umgang mit Kindern? Wir suchen dringend freiwillige Helfer*innen! Eigene Kinder können selbstverständlich mitgebracht werden.

Egal ob Kinder betreuen, Küchendienst, Kinderanimation; wir können jede helfende Hand gebrauchen, um den Krienser Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch einzelne Tageseinsätze sind willkommen.

Interesse oder Fragen? Melde Dich einfach: Unter ferienhortkriens@alleinerziehende-luzern.ch

Wir hoffen auf eine solidarische Gemeinschaft und danken Dir schon jetzt herzlich für Deine Unterstützung!

Im Namen der Petitionär*innen und des Vereins

Louisa und Roger

Louisa Brohm

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.