Bebauung der Baumschule im Landschaftspark West verhindern

Verfasser der Petition kontaktieren

Baumschule und Landschaftspark West brauchen wieder Unterstützung!

2022-04-05 19:41:42

Liebe Freund:innen der Baumschule und des Landschaftsparks!

*****

Hier noch mal das Gleiche mit korrigierten Tippfehlern bzgl. Grünzug und nicht Grüngürtel :-)

Des weiteren kann die Petition immer noch gerne unterschrieben werden.

*****

Die Baumschule und der Landschaftspark West brauchen wieder Unterstützung:

Im 3. Quartal diesen Jahres soll es im Stadtrat erneut um das Gelände gehen. OBWOHL im Sommer 2021 im Stadtrad einstimmig der Erhalt des ganzen Geländes als grüne Fläche beschlossen wurde! Unsere Befürchtung ist, dass bald wieder eine Diskussion um Bebauung des Geländes beginnt. Dem wollen wir rechtzeitig entgegentreten.

Wie könnt ihr helfen? Ganz leicht:

Bitte bewertet und kommentiert bis zum 10.4. 2022 unseren Vorschlag auf der Onlineplattform der Stadt München "MITDENKEN Gemeinsam die Stadt verändern. München plant die Zukunft".

Gemeinsam mit dem Bund Naturschutz fordern wir die Sicherung und den Ausbau der gesamten Fläche, einschließlich der städtischen Baumschule.
Der Landschaftspark mit der städtischen Baumschule ist wichtiges Naherholungsgebiet, hat eine zentrale ökologische Ausgleichsfunktion (Kaltluftschneise) für die ganze Stadt, und verbindet Biotopfunktion mit landwirtschaftlicher Nutzung.

Einfach den Link anklicken und den Vorschlag positiv bewerten. Schön wäre auch ein Kommentar, warum das freie Gelände im Westen so wichtig ist.

Übrigens werden die Vertreter der 15 am häufigsten positiv bewerteten Vorschläge in das Planungsreferat zum Gespräch eingeladen. Das wäre doch mal was! Denn bisher wurden wir mit unseren Ideen gebührend ignoriert.

Noch zusätzlich:

Der Bund Naturschutz hat noch eine weitere Forderung eingestellt. Darin geht es um den Erhalt der regionalen und städtischen Grünzüge Münchens. Bei uns im Westen ist unter anderem ein regionaler Grünzug ab der Ecke Gotthard/Willibaldstrasse bis zum Starnberger See Ostufer eingezeichnet. Der Landschaftspark liegt also mitten in einem regionalen Grünzug.

Im Sinne des Landschaftsparks wäre es sicher sinnvoll, wenn auch diese Forderung des Bund Naturschutz viele Unterstützer:innen finden würden.

Danke schon mal fürs Mitmachen!

Euer Team von der Bürgerinitiative Landschaftspark-West

Bürgerinitiative Landschaftspark West

Baumschule und Landschaftspark West brauchen wieder Unterstützung!

2022-04-05 11:24:42

Liebe Freund:innen der Baumschule und des Landschaftsparks!

Nochmals vielen Dank für die bisherige Unterstützung!

Die Baumschule und der Landschaftspark West brauchen leider wieder Unterstützung:

Wie könnt ihr helfen? Ganz leicht:

Übrigens werden die Vertreter der15 am häufigsten positiv bewerteten Vorschläge in das Planungsreferat zum Gespräch eingeladen. Das wäre doch mal was! Denn bisher wurden wir mit unseren Ideen gebührend ignoriert.

Noch zusätzlich:

Der Bund Naturschutz hat noch eine weitere Forderung eingestellt. Darin geht es um den Erhalt der Grüngürtel Münchens. Bei uns im Westen ist unter anderem ein Grüngürtel ab der Ecke Gotthard/Willibaldstrasse bis zum Starnberger See Ostufer eingezeichnet. Der Landschaftspark liegt also mitten in einem Grüngürtel.

Danke schon mal fürs Mitmachen!

Euer Team von der Bürgerinitiative Landschaftspark-West

Bürgerinitiative Landschaftspark West

Hurra, die Baumschule ist gerettet!

2021-07-07 17:22:18

Vielen Dank an alle, die unterschrieben haben! Die Petition war Dank eurer Hilfe ein voller Erfolg. 3240 Unterschriften!

Im Beschluss der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Bauordnung vom 07. Juli 2021 heißt es heute:

"ausgenommen wird das Gebiet des Landschaftsparks „Pasing-Laim-Blumenau-Hadern“ einschließlich des Gebiets der städtischen Baumschule. Diese werden aus der Planung und Prüfung als Fläche für Siedlungsentwicklung herausgenommen. Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung wird beauftragt, das Gebiet des Landschaftsparks „Pasing-Laim-Blumenau-Hadern“ einschließlich des Gebiets der städtischen Baumschule bei der Umsetzung des Stadtentwicklungsplans 2040 als Grün- und Freifläche in Form eines Landschaftsparks zu berücksichtigen und entsprechend zu beplanen bzw. umzusetzen."

Wir von der Bürgerinitiative Landschaftspark West bedanken uns von ganzem Herzen! Und hoffen, dass auf diese Weise noch viele Grünflächen in München geschützt werden können.

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.