Forderung nach einer Einkommensersatzleistung für von der Corona-Krise betroffene ARBEITGEBER-Unternehmer!

Verfasser der Petition kontaktieren

Anwort seitens des BMWI erhalten!

2021-04-19 10:32:37

Hallo, guten Tag,

für alle am Thema der Petition noch immer Interessierten hier der Link zu den

mir vor einigen Tagen per Email eingegangenen Bestätigungsvermerk sowie dem per EMail erhaltenen

Antwortschreiben https://www.fuellett.de/info/petition.html

Im Klartext heißt das: das BMWI würde ja gern einen Unternehmerlohn gewähren, aber das BMF, also das Finanzministerium spielt da nicht mit - also ist Herr Scholz der 'Verhinderer'!

Wie dem auch sei: lt. meinem Steuerberater arbeitet man zu dem Thema ja nun seitens des BMWI an der Überbrückungshilfe 3 nach. Da soll eine Art 'Eigenkapitalhilfe' - ein Begriff, der eigenlich für etwas ganz anderes steht- als 'Unternehmerlohn'  (der halt nicht so heißen darf!) eingearbeitet werden. Und dies natürlich wie immer hoch kompliziert und bürokratisch!

Wer allerdings die Anträge für die Ü3 schon abgegeben hat, hat erstmal Pech!! Das heißt, die dafür zur Verfügung gestellten Beträge sollen dann erst nachträglich, also bei der Abrechnung angesetzt werden können! Wem das dann auch mal noch hilft ...

In diesem Sinne: durchhalten und gesund bleiben!

Viele Grüße

Marion Thiele

 


Marion Thiele / Fa. Füllett Produktion & Vertrieb UG/ hb

Bilanz der Petition

2021-03-29 10:17:07

Guten Tag,

nach nunmehr einigen Wochen ziehe ich hiermit Bilanz zu der von mir veröffentlichten Petition und muss sagen, dass die geringe Resonanz für mich doch mehr als enttäuschend ist!

Wie ich leider schon vorab vermutet habe: das Thema geht an den meisten irgendwie vorbei , d. h. betrifft (noch) zu wenige Menschen und findet deshalb nicht die notwendige Resonanz. Möglicherweise ist ein Teil der Betroffenen auch schon so  resigniert und abgestumpft, dass sie zu eigenen Aktivitäten schon nicht mehr in der Lage sind bzw. die Sinnhaftigkeit jeglicher Maßnahmen in Frage stellen ...

Wie dem auch sei -  mit nur 93 Unterschriften muss ich hier nicht die große Medienkeule schwingen und die Petition wie geplant an einschlägige Medien senden - das wäre dann eher lächerlich.

Nichtsdestotrotz werde ich aber den Brief samt Unterschriften persönlich an Herrn Altmaier adressiert per Einschreiben/ Rückantwort ans Wirtschaftsministerium senden - auch wenn es leider nichts bringen wird ...

Irgendwie ist es aber doch (zumindest für mich) ein positives Gefühl, überhaupt etwas getan und nicht nur gemeckert zu haben.  Und das mit Euer/ Ihrer aller Unterstützung - vielen DANK dafür!

Ich wünsche nunmehr uns Allen Gesundheit und ein schönes, im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten liegendes Osterfest!

In diesem Sinne beste Grüße

Marion Thiele


Marion Thiele / Fa. Füllett Produktion & Vertrieb UG/ hb

Vielen Dank für Eure Unterstützung

2021-03-03 12:31:27

Hallo, guten Tag,

zunächst einmal recht vielen Dank für die bisher eingegangenen Unterschriften!

Meine Zielstellung sind wenigstens 200 Unterschriften in 14 Tagen, um dass die Petition ans Wirtschaftsministerium gesandt wird. Für eine möglichst persönliche Übergabe im Ministerium (keine Frage, Herr Altmaier wird sich dazu mit Sicherheit nicht persönlich hergeben :-(...),  möchte ich einen Pressevertreter aus Berlin gewinnen. Ich hoffe, das gelingt mir (ich selbst kann und werde nicht persönlich nach Berlin reisen...)

ABER: noch sind mir das zu wenige Unterschriften und deshalb erbitte ich hier von Allen nochmals Unterstützung - bitte also den jetzt aktuellen Link zu meinem BLOG-Beitrag

https://www.mynewsdesk.com/de/special-cup-bakery-ltd/blog_posts/petition-an-das-wirtschaftsministerium-des-bundes-zwecks-optimierung-der-corona-foerderung-d-h-der-uberbruckungshilfe-99037 

weitersenden - hier gibt es jetzt noch etwas Hintergrundwissen zum WARUM der Petition (läuft über mein PR-Portal und ging dort an alle in meinem Verteiler hinterlegten Kunden). Die ersten Unterzeichner hier dürften noch über einen anderen Weg zu meiner Petition gekommen sein - deshalb gern nochmals lesen und dann teilen, teilen und nochmals teilen ;-) - Dank im Voraus!

Abschließend noch einige Gedanken meinerseits: Ja, es ist schon komisch- es sind soviele Betroffene, trotzdem gehen die Unterschriften nicht so wie von mir ehrlich gesagt erhofft ein :-( ... - sind Alle schon so resigniert und hoffnungslos? Oder ist es vielmehr die Bequemlichkeit (es werden schon Andere richten ...) bzw.  ist es für Viele doch noch immer nicht schlimm genug?? Fragen, auf die ich ehrlich gesagt keine Antwort habe...

Bei 281 'FB- Freunden' und über 400 XING- Kontakten frage ich mich schon, für was man eigentlich ein solches 'virtuelles' Netzwerk pflegt. Auf nur 'gefällt mir' Klicks kann man ja bei so einer Aktion wohl verzichten, oder?

In diesem Sinne bis bald beste Grüße

Ihre / Eure

Marion Thiele

 


Marion Thiele / Fa. Füllett Produktion & Vertrieb UG/ hb



Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

  • Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.



Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …