Windkraft - Welche Alternativen bleiben uns?

Verfasser der Petition kontaktieren

Petitionsübergabe an die Stadtverwaltung Kraichtal

2022-08-10 09:12:12

Übergabe der Pro-Windkraftpetition an Bürgermeister Herr Borho

Am 10.08.2022 wurde die Pro-Windkraftpetition an Herrn Borho überreicht. 346 Menschen unterstützen die Idee der Windkraftnutzung auf Kraichtaler Gemarkung. 188 Menschen unterzeichneten aus Kraichtal. Das Gespräch mit Herrn Borho war sehr angenehm. Er versicherte mir, dass sich die Stadt Kraichtal um die Ausweisung von Vorranggebieten kümmere. Neuigkeiten werden zum Frühjahr 2023 erwartet.

Meinung:

Erneuerbare Energien sind nicht nur ein technisch anspruchsvolles und spannendes Thema. Insbesondere die Windenergie hat das Potential die sich dramatisch beschleunigende Klimaerwärmung zu verlangsamen.

Zusätzlich hat sich die Bundesrepublik in eine verheerende Abhängigkeit russischer Energie begeben. Mit dem 24. Februar startete die russische Föderation einen schrecklichen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Zwei Länder neben uns werden unschuldige Menschen getötet und uns bleibt nichts anderes übrig, als dieses Verbrechen aufgrund unserer Abhängigkeit zu finanzieren und uns von Russland vorführen zu lassen - das ist beschämend.

Jede Wind- und Photovoltaikanlage lindert diese Abhängigkeit. Wir haben es jetzt in der Hand. Uns jetzt nicht unabhängig zu machen und gegen die Klimakrise anzukämpfen, wäre fatal.

Petitionsergebnisse vom 08.08.2022:

346 Menschen insgesamt

188 Menschen aus Kraichtal

158 Menschen überall außer Kraichtal

auswertung_petiton.jpeg

Vielen Dank an alle, welche die Petition unterstützen!

Unterschriften-Übergabe

2022-08-02 11:24:59

Am 10.08.2022 ist es so weit - die Petition wird beendet und die Unterschriften an die Stadtverwaltung übergeben. Jetzt gilt es nochmal - macht nochmal Werbung für die Windkraftprojektierung in Kraichtal.

Beste Grüße!öofghsdf.PNG

2022-01-19 18:16:17

Hi zusammen,

in diesem Jahr sollen die Unterschriften der Stadt Kraichtal vorgelegt werden - bitte sagt nochmal allen Leuten, die ihr kennt oder nicht kennt Bescheid, dass sie bitte unsere Petition unterschreiben sollen!

Anbei noch ein kleines "Motivations-Video", welches die Aktion unterstützen soll:

Macht's weiterhin gut!

Aktueller Stand der Petition

2021-01-16 11:09:04

Hallo liebe UnterstützerInnen der Windkraft in Kraichtal,

zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle - sofern man das nach 2 Wochen noch sagen kann.

Toll! 251 Menschen unterstützen bereits die Idee der Windkraft in Kraichtal! Darunter sind alleine 141 UnterstützerInnen aus Kraichtal dabei! Aber schaffen wir bis zur Bürgermeister-Wahl noch mehr? Redet mit euren Freunden, Familie, Regionalpolitikern darüber. Überzeugt sie, diese Petition zu unterschreiben und sich dafür einzusetzen!

Die folgende Abbildung zeigt den aktuellen Stand der Unterschriften:

PetitionStand.JPG

Unbenannt2.JPG

Abbildung: Stand der Petition, 16.01.2021

Bleibt gesund in diesen verrückten Zeiten!

Jonathan Mader

Info: Unter "Statistik" werden bspw. nach aktuellem Stand lediglich 124 Menschen aus Kraichtal gezählt. Die Ursache ist folgende: "Petitionen.com" fordert die Herkunft der/des Unterstützenden an. Wird nun bspw. "Kraichtal" versehentlich falsch geschrieben, kleingeschrieben oder wird die PLZ noch zusätzlich angegeben usw. dann wird die Unterschrift nicht in die Gruppe "Kraichtal" gewertet. Die Anzahl der Unterschriften wurde daher händisch ausgewertet. Die Summenbildung der UnterstüzerInnen wurde mehrfach auf Fehler kontrolliert.

Jonathan M.

Playlist "Windkraft ja, aber nicht hier! Oder?"

2020-12-12 14:08:45

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Windkraft in Kraichtal,

gerne würde ich auf die YouTube-Playlist aufmerksam machen:

Unbenannt2.PNG

Gemeinsam mit Nicolai habe ich den Dialog aufgezeichnet - der Dialog soll die beliebtesten Aussagen gegen Windkraft richtigstellen. Hört euch die Playlist gerne an und teilt diese entsprechend wenn ihr möchtet.

Außerdem: Schaut auch gerne auf der Website "Kraichtal im Aufwind" vorbei. Die Seite ist unglaublich informativ und es werden regelmäßig Updates und interessante Artikel rund um Windkraft und Erneuerbare Energien veröffentlicht:

Unterstützt - wenn ihr möchtet - gerne weiter den Ausbau der Erneuerbaren: schreibt Leserbriefe, sprecht mit euren Bekannten, aber auch Politikern darüber und fordert in unserer, aber auch in anderen Kommunen den Ausbau der Erneuerbaren - nur so können wir die Energiewende schaffen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende!

Jonathan Mader

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.