Stopp dem Bildungsabbau im Aargau

Verfasser der Petition kontaktieren

Vielen Dank !!

2015-12-03 10:03:53

Vielen Dank an alle, welche hier mit ihrer Unterschrift und Kommentaren dazu beigetragen haben, dass letzten Dienstag doch in einigen Abstimmungen die Vernunft bei der Mehrheit der Politiker gesiegt hat. Leider nicht bei allen und in allen Vorlagen.

Negativ treffen wird es vorallem die Kindergärten und Schulen in kleineren Gemeinden. Aber auch die Sparten, bei welchen man ein Bildungsabbau diesmal noch abwenden konnte, werden sicherlich nächstes Mal wieder zur Diskussion stehen.

Es heisst also, aufmerksam bleiben, was unsere gewählten Politiker so treiben und wohin die Bildungspolitik im Aargau steuert.

Eine Zusammenfassung der ganzen Bildungsabbau-Debatte dürfen Sie hier nachlesen:

Peter Grolimund

Weiterführung Budget- und Spardebatte am kommenden Dienstag

2015-11-25 14:01:39

Die Budget- und Spardebatte im Regierungsrat wurde gestern Abend unterbrochen und wird kommenden Dienstag weitergeführt. Es gilt also weiterhin fleissig Leute zu mobilisieren hier zu unterschreiben.

Die Ratsmitglieder um die Parteien der SVP, der FDP, der BDP und (überraschend) der GLP sind geschlossen für einen Bildungsabbau. Diesen gilt es nochmals ins Gewissen zu reden und auf deren gesetzlicher Pflicht gegenüber dem Volkswillen und deren moralischer Pflicht gegenüber unseren Kindern und der Lehrkörperschaft anzusprechen.

Die Namen der Ratsmitglieder mit den Anschriften sind ersichtlich auf:

Rückantwort vom Sekretariat des Grossratspräsidenten

2015-11-24 06:34:33

Rückantwort vom Sekretariat des Grossratspräsidenten eingegangen am 23.11.2015

------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Grolimund

Besten Dank für Ihre E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement.
Der Grossratspräsident hat heute in die Unterschriftensammlung Einblick genommen.
Er wird den Rat anlässlich der morgigen Sitzung über die vielen Zuschriften und Unterschriftensammlungen informieren.
Anschliessend wird der Rat an der morgigen Sitzung oder an einer der nächsten Sitzungen über die Sparmassnahmen entscheiden.

xxxx xxxxxx

–––

KANTON AARGAU
Grosser Rat

xxxxx xxxxxxx
Ratssekretärin
Parlamentsdienst
Regierungsgebäude, 5001 Aarau

Rückmeldung von Grossrat Sukhwant Singh-Stocker

2015-11-23 08:47:43

Erhaltene Rückmeldung:

Grossrat Sukhwant Singh-Stocker vom Bezirk Rheinfelden wird sich gegen die geplanten Sparmassnahmen im Bildungsabbau einsetzen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung

2015-11-20 12:21:39

Liebe Eltern und Mitbürger

Vielen Dank für die zahlreichen Online-Unterschriften, welche wir in so kurzer Zeit hier zusammentragen konnten.
Es zeigt deutlich auf, dass wir Bürger, mit der Stossrichtung, welche unsere Aargauer Regierung einschlagen will, absolut nicht einverstanden sind.

Der Regierungsrat möchte bereits am kommenden Dienstag die geplanten Massnahmen zu Lasten der Bildung beschliessen.

Briefe mit ausgedruckter Unterschriftenliste, sowie den Link zur Online-Unterschriftensammlung und dem ausdrücklichen Hinweis die vielen Kommentare zu lesen, wurden somit gestern an die Regierungsräte geschickt.

Es lohnt sich also weiterhin fleissig Leute zu sensibilisieren sich an der Online-Unterschriftensammlung zu beteiligen und in Kommentaren seine Meinung zu äussern.

Peter Grolimund

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.